Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ufs 910 netzwerkproblem beheben

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
hallo
ich bin am verzeifeln ich kriege mit mein kathi aaf 2.0e image keine verbindung über router(fritz7141) zustande wenn ich den kati mit pc --> crosover -->kathi verbinde habe ich keine probleme auf die box zuzugreifen sobald ich den router zwischen schalte kriege ich netzerk fehler von kathi meine ip adressen sind alle an den fritz angepast

habe das problem gelost meine mac adresse von kathi war weg hat nicht gestimmt habe es mit telnet wieder neu gestzt wer probleme mit verbindung zum router hat sollte die mac adresse vom kathi überprüfen mit crosover kabel kathi mit pc verbinden auf startleite gehen ausfuhren anklicken cmd reinschreiben dan kommt ein dosfenster dan mit ping ip von kahti und enter
wenn ihr antwort bekommt das alles in ordnung ist dan folgenden befehl eingeben arp -a ip kathi
dan bekommt ir die momentane mac adresse der kathi die ihr mit dem aufkleber über den scartgehäuse der kathi überprüfen konnt stimmt diese nicht mit hyperterminal neu setzen
setenv ethaddr 00:50:fd:ff:11:22<-- hier eure macadresse von kathi dan enter
saveenv enter
dann kathi neustarten und wie oben beschrieben wieder überprüfen dann soltet ihr keine probleme mit verbindung über router haben viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ufs 910 netzwerkproblem

Hallo
Ich habe auch Netzwerkprobleme. Habe momentan das AAF 2.0e im Flash und in den Netzwerkeinstellungen wird keine Mac-Adresse angezeigt. Jedoch habe ich keinen Aufkleber auf der Kathi wo die Mac-Adresse drauf steht.
Wo bekomme ich die her?
Oder kann ich einfach die Mac-Adresse übers telnet eingeben die ich wie oben beschrieben über die Dos-Box ausgelesen habe.

Ich habe gerade meinen Fehler in einem anderen Forum entdeckt. Man muß natürlich die Kathi aufschrauben um den AUfkleber mit der Mac-Adresse zu sehen. Melde mich nochmals wenn wieder alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ufs 910 netzwerkproblem

ich kann es auch nicht finden...
 
AW: ufs 910 netzwerkproblem

So Mac-Adresse steht wieder drin.:dance3:

Hinweis:
Beim Zugriff über Hyperterminal oder Putty direkt nach dem starten der Kathi die Leertaste drücken um zur eingabe zu kommen.
 
AW: ufs 910 netzwerkproblem beheben

Hallo,

habe das selbe Problem mit der MAC Adresse bekomme es aber nicht hin diese neu zu setzen.

Habe mir die Mac Adresse nun schon raus geschrieben und auch PuTTy runter geladen.
Ich kann auch auf die Box per Serial-Verbindung zugreifen und auch per LAN (kein Corssover direkt am PC sondern per Router).

Starte ich PuTTy und connecte per Serial auf die BOX und starte die BOX dann schreibt er mir alles rein was beim booten passiert. Hat er dann gebootet dann kommt immer "CVFD::showServicename: arte HD".

Schreibe ich dann die beiden Befehle "setenv ethaddr 00:1D:EC:XX:XX:XX" und "saveenv" rein, passiert gar nichts.

Was mache ich falsch bzw. was soll ich anders machen?

Ich kann manuell eine IP vergeben die ich auch pingen kann aber die BOX holt sich durch die fehlende MAC Adresse durch DHCP keine IP und kann so auch nicht aufs Internet zugreifen.
Bin schön langsam am verzweifeln.
 
AW: ufs 910 netzwerkproblem beheben

Du sollst auch den Bootvorgang gleich per Tastendruck unterbrechen, z.B. per Leertaste.

Erst danach die Befehle eingeben, und jeden per enter abschliessen.

Danach neu booten und schauen ob die MAC nun da ist, und paßt.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben