Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 Multipart Installer Fehler

mueskel

Newbie
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich bin immer noch an meinem Projekt:
Wohnzimmer: VU+ mit Original S02 Premiere Karte
Schlafzimmer: UFS 910 als CS-Client

Die VU+ im Wohnzimmer läuft nun einwandfrei mit Sky S02-Karte

  • VTI Solo Image 2.3 (28.12.2010)
  • CAM (Oscam 0.99.4 - CCcam 2.0.11)
Soweit so gut. Nun ist die UFS 910 fällig. Aber, die sträubt sich gegen das AAF-Image.

Ich mache alles nach Anleitung:

  1. UFS 910 per Anleitung auf Originalimage 2.0 mit USB und Hyperterminal gesetzt
  2. USB-Stick mit FAT32 formatiert und per CreateMini partitioniert
  3. UFS910 fürs flashen vorbereitet (Frontdisplay im Stand-by EIN)
  4. Multipart Installer installiert, starten, IP-Adressen eingeben und verbinden (Flash erscheint als Image)
  5. Vorbereiteter USB-Stick vorne in die Kathi
  6. "Install Mini U-boot" angeklickt und dann FEHLER (siehe Anlage)
Bei Anwahl von "Weiter" kommt eine Seite mit leeren Feldern.
Habe den MPI schon auf 3 Rechnern (Windows 7 / XP) im Netzwerk installiert, alle machen das gleiche Problem.
Habe auch schon mal einen anderen USB-Stick vorbereitet.

Kann mir jemand weiter helfen. Bin langsam verzweifelt.
Will doch nur nicht jeden Abend die Sky-Karte von einem Raum zum Anderen tragen.
 
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

Lass mal den Stick außen vor....ist nicht so wichtig fürs flashen!
Außerdem reicht später auch ein ganz normaler SWAP Stick. Aber dazu muss erst mal E2 geflashed sein.
Die Anleitung, nach der du vorgehst, ist "schon etwas älteres Semester" und gibts auch in vereinfachter Form (Anhang)

Wenn du soweit bist, wie in deinem 2.Bild Link Removed
einfach auf "Mini U-Boot" klicken, dann gelangst du zum nächsten Schritt (Mini installieren)
 
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

Also ich hatte genau dasselbe Problem!
Man muss bevor man Punkt 4 ausführt zuerst FTP-Server installieren. Das macht man am besten mit KCC.
Kcc starten und dann links unten FTP-Server installieren.
Dann kann man genau ab Punkt 4 weitermachen!!
 
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

Ersteinmal vielen Dank für euren schnellen Support.:good:
Ich glaube aber, dass der Fehler auch bei nicht eingestecktem USB-Stick auftritt.
Mit der ftp-Server Installation über KCC habe ich ja noch eine 2-te Variante.
Ich werde mich mal auf die Suche nach dem KCC machen.

Werde alles heute Abend mal ausprobieren und gebe auf jeden Fall Feedback.
 
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

Hallo,
ich habe hier auch eine KAthi 910 liegen auch mit gleichem Problem, er sagt mit immer U-Boot 1.3/1.4 nicht installiert.
Bin nach das Anleitung Kathi wiederbeleben vorgegangen das hat auch alles geklappt (danke schon mal dafür an skywalker).
Hat einer ne Lösung für mich wie ich da weiterkomme und im Zweifel wie ich U-Boot installiert bekomme :D

Grüsse
Airbuster

Edit: Habe noch versucht mit dem AAF Recovery Tool Mini U-Boot zu installieren, da kommt aber nur der Fehler "Ping to ServerIP (PC) Failed !!! "
Es ist defenitiv die richtige IP eingetragen.
Hoffe auf Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

Hallo,
hat hier keiner eine zusätzlichen Rat was ich verkehrt machen könnte? :(
 
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

So, jetzt habe ich es endlich geschafft.
Es lag an dem fehlenden ftp-Server. Nach der ftp-Installation über KCC ließ sich im MPI auch die Option Mini U-Boot
anwählen und zeigte die entsprechenden Partionen an. Mini installieren lief dann ohne Fehler durch (hat er vorher nicht ohne ftp) gemacht.

Danach zurück ins Hauptmenü und Image Flashen.
Habe hier das AAF Hot Summer - V2 Image genommen, da der MPI das AAF E2 Multimedia Edition aus irgend einem Grund nicht angenommen hat.
Ich tippe mal auf einen fehlerhaften Download oder so.

Ich weis jedoch nicht, ob die Box den USB-Stick benötigt hätte.
Image Flashen konnte ich im MPI schön verfolgen und nach einem Power-Off lief der Installationsvorgang einfach an.
Naja, bei Abbruch hätte ich den Fehler sowie nie herausgefunden.

Ich glaube die nächsten Schritte sind:
In der VU+ die F-Line "F: Kathrein OScam" eintragen
In der UFS910 OScam installieren und dann die Datei oscam.server editieren

NOCHMAL GANZ HERZLICHEN DANK FÜR EUREN SUPPORT.
 
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

Das mit dem FTP hatte ich auch schon gemacht, nur leider nicht mit dem Erfolg den du nun hattest :(

Naja ich hoffe das noch jemand mein Problem erkennt und mir helfen kann :D

Grüsse
Airbuster

Edit: Nun hat es funktioniert, manchmal ist es echt merkwürdig, da gehen manche dinge dann einfach von selbst *kopfschüttel*
Naja egal hauptsache die Kathi läuft nun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

Hi

Hatte das Problem selber erst die Woche...
Erst nach dem ich den Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/f906/kathrein-ufs-910-widerbeleben-123546/ gelesen und nach Anleitung die Kathi quasi "widerbelebt" habe, konnte ich auch mit den MultipartInstaller meine Kathe mit meinem Image bespielen.

Durch das widerbeleben werden die wohl die ganzen Partitionen gelöscht und neu erstellt.
 
AW: UFS 910 Multipart Installer Fehler

Der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht guckt trotzdem noch jemand. Ich habe das gleiche Problem (Fehlermeldung wie Mueskel).
Komme da nicht weiter. BA ist installiert, Kathi hängt im Netz und lässt sich per KCC steuern. Und auch der ftp Server ist installiert und läuft. :(
 
Zurück
Oben