Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Zweitreceiver für das Schlafzimmer, der HD Filme über LAN von meinem NAS abpielen kann und als Cardsharing Client mit meinem OSCam Server (z.B. per CCcam Protokoll) kommunizieren kann.
Ist der UFS 910 dafür gut geeignet und einfach (von meiner Frau, die sich nicht mit der Materie beschäftigen möchte) zu bedienen ?
Wenn ja, welches Image wäre dafür empfehlenswert (und läuft stabil) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

Hi beton
über hd Filme über NAS kann ich leider nichts sagen, aber oscam zu CCcam sollte funktionieren mit der 910er.
Mit dem HDMU Image sollte das was du möchtest auch realisierbar sein.
Ich habe eine 912er und bin mit dem HDMU sehr zufrieden, und andere user die eine 910er haben sind es auch.
Wobei ich der Meinung bin das wenn man sich was neues zulegt, die 910er doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Aber vieleicht bekommst du sie ja günstig, und die Kathrein Geräte sind schon eine gute Wahl.

mfg
 
AW: UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

Hallo,
Zugriff per SAMBA oder NFS auf meinen Server ist mir schon wichtig. Es wäre schön, wenn sich noch jemand meldet, der etwas dazu sagen kann.
Wenn das HDMU Image einfach zu bedienen ist, würde ich gerne das nehmen, da ich sowieso schon etwas Erfahrung mit Enigma2 habe.
Wie schnell bootet denn die Kathi damit ?
 
AW: UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

HDMU kenne ich nicht bzw. hab es noch nie getestet.
Bei mir läft BPanther auf der 910 inkl. Cifs (SAMBA) Verbindung zu meiner NAS.
AVIs laufen 1A. Bei HD kommt es auf die Streamgröße an. OSCAM läuft in Verbindung mit einer HD+ in einem sep. Smargo im USB. HS geht aber auch. Getestet mit einer Fritzbox.

Deine Wahl sollte aber eine UFS-913 sein. Die bekommst du schon für 150,- EUR (Neuwahre) im Netz.

Das Neutrino ist wegen seiner minimalen Ausstattung sehr Frauenfreundlich. Meine ist begeistert.
 
AW: UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

Also, jetzt noch eine 910 zu kaufen... ich würde es nicht tun.
Wenn eine da ist, oder Du sie echt günstig bekommst machst Du nichts falsch.

Ich kann Dir da Titan empfehlen, ist ebenfalls leicht zu bedienen, schnell und bedienerfreundlich.
NAS Anbindung und Oscam kein Thema, geht bestens.
 
AW: UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

Also zum reinen TV schauen, oder NAS ( inbesondere NFS ) streamen ist das BPanther Image 1a :
Es passt in den Flash, einen Swapstick um den Speicher zu verlängern braucht man wie bei allen Images.
Titan passt zwar auch > hat mir aber zweimal die Bootargs zersemmelt, es mag wohl keine parallelen Images auf dem Stick....
Und dieser ganze Streamkäse aus dem Netz funktionierte eh nicht richtig > dafür ist die 910er einfach zu schwach.
 
AW: UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

Hallo Oldtimer56,

das hört sich gut an.

Internetstreams sind für mich uninteressant.
Es geht mir nur um Filme, die (meinst in HD) auf meinem Hauptreceiver (Xtrend ET9000) liegen.

Kann ich mit dem BPanther Neutrino Homesharing betreiben ?
Meine Karten (Sky, HD+) hängen an einer Fritzbox, auf der OSCam läuft.
Meine anderen Clients greifen darauf per CCCam Protokoll zu, das kann die Kathi aber wohl nicht, oder ?
 
AW: UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

Hab ich doch geschrieben. HS fähig über OSCAM selbst mit einer HD+ getestet.
 
AW: UFS 910 mit NAS Zugriff als CS Client ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat die Kathi mit dem CCcam Protokoll zu tu ? ==> NIX :emoticon-0143-smirk

Sicher es gibt keine CCcam für SH4 Receiver...
Aber die oscam beherrscht ja das cccam Protokoll, und wenn die dvbapi Version im Client Modus auf der 910er läuft,
kann die sich sehr wohl per cccam Protokoll zu Deiner Server oscam verbinden.
 
Zurück
Oben