Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 E2 MME camd3 Client an oscam- Server nur Sk HD hell nach Serverwechsel/oscam

Hallo Skywalker1 mit der 2.Line werde ich nachher versuchen, arbeitet die Dream da anders der hier keine 2.Linie nötig ist? Sie braucht ja auch keine camd3.map.
GRUSS SCHNULLI
 
Die Kathi "arbeitet" da eigentlich nicht anders als die Dream.
Der Server stellt Karten bereit...wieviele das sind und welche ist da egal. Das Protokoll für ist lediglich Serversache.
Dann erstellt der Server User in der jeweiligen Datei und vergibt dabei auch "Rechte", was der User alles darf, welche Karten er erhält usw.

Im Client muss dann lediglich die entsprechende LINE eingetragen werden...das wars.
Dies ist immer der selbe Vorgang, lediglich ds Camd samt Configs unterscheiden sich

Sollte der Server (dein Server) also alles im camd-Protokoll erledigen, ist das auch i.O.
Es muss dann auch nur ein User angelegt werden. Dieser sollte die "Rechte" haben, beide Karten (Sky und HD+) zu empfangen.

Für deinen Client reicht dann auch nur eine LINE.

--------------
P.S. ich frag mich allerdings nur eine Sache: WIESO CAMD3 ???
Für die Dream ist eigentlich CCcam ein "must-have"...und für die Kathi OScam
 
Hallo Skywalker1,
wie sieht es mit dem Betatunnel aus, die Dream braucht keine camd3.map für SkHd da reicht der Betatunnel in der oscam?
Gibt es so etwas auch für HD+(schwarze) ?
Die Kathis hatten ja auch nach der Serverumstellung Probleme mit SkSd und es musste in oscam die Whitelist entfernt werden die Dreams liefen !
Die "Fehlermeldung" lautet rejacted caid was hat das zu sagen/ woher kann es kommen ?

Um auf dein PS einzugehen: Es handel sich um ein schon lange bestehendes " cs Team" , welches erst komplett auf camd3 basierte. Es wurde dann wegen SkHd auf oscam server umgestellt und alles lief problemlos bisauf die Kathis, die halt die camd3.map brauchten. Als HD+ dazukam wurde der Server von Dream 7xxx auf Debian PC umgestellt.

Gruss schnulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der User in der oscam.user des Servers bereits den Eintrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
enthält, benötigst du auf dem Client mit Camd3 das File "camd3.map" nicht mehr.
Für die HD+ gibt es da keinen Eintrag. Die HD+ muss nicht getunnelt werden...

Wenn du anstatt der ollen Camd3 auf OScam für die Kathi´s wechseln würdest, hättest du die ganzen Probs auf einmal erledigt, und, wärst auch noch Up-to-date
 
Hallo Skywalker1
danke für den Hinweis mit der camd3.map. Hier scheint schon ein Problem zu liegen da ohne .map SkHD dunkel bleibt obwohl in der oscam.user der Betatunnel angegeben ist. Wir testen mal eine andere oscam auf dem Server(z.Z Debian Server,OSCAM 1.20-unstable_svn build #6470) da es hier Clienten-Probleme geben kann.

Gruss und schönes Restwochenende

schnulli
 
Ich würde euch zu einer stable OScam Binary raten.
1.10 rev 6089 wäre da zu empfehlen....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo Skywalker1



nach langem testen es rennt, aber nur mit camd3.map.

Hier der Eintrag, die Hilfe kam aus dem Emu Bereich :

camd3.map für schwarze HD Plus
1843:000000:FFFF:FFFF=1843:008011:FFFF:FFFF



Vielen Dank für deine Unterstützung und schöne Ostertage

schnulli
 
Zurück
Oben