Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ufs 910 camd3 config au

ollli

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo
ich betreibe eine fitzbox mit smargo und new cs. Mit der Kathi greife ich über homesharing bzw. über die camd3.902 auf die Karte zu. Leider läuft die ca. alle 2 Monate ab und ich muss sie über einen anderen Receiver wieder freischalten. Ich vermute ich habe irgendetwas in der Config falsch. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich hänge mal meine Config an.

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' (Kommentarzeichen) entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500,
# 5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600
# 12-ufs910
# Default is 9 - server only
BOXTYPE=12
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
#UDP_PORT=24000

# UDP Host(optional); Defailt - any
#UDP_HOST=xxx.dyndns.org

#TCP_PORT=24000

#TCP_PORT=xxx.dyndns.org

# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080

# HOST Host(optional); Defailt - any
#HOST_HOST=xxx.dyndns.org

# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3

# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
#LOG=2

# descrambler delax in ms
#DESCR_DELAY=500

# Host f?r UDP-logging
#LOG_HOST=xxx.dyndns.org

# Port f?r UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514

# DNS cache in sekunden; Default ist 60 sec
#DNS_CACHE=60


# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log

# AU f?r original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
#DBOX2_AU=0

# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile f?r Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password(carddetect):deskey
#
# deskey f?r normale Slots ist optional, aber port,username und password m?ssen immer angegeben werden!!!
#
# f?r die Kartenleser(aber nicht multicam f?r dbox2) statt password, CTS oder CAR eingeben (carddetect - default - CAR)
#
# devicename: Pfad (volst?ndig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd) - /dev/ttyS0...9 f?r win32-version
# type: 1-serial, 2-intern(dreambox, elanvision, tripledragon), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
#SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
#SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
#SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
SLOT=192.168.178.1:4:1:1:1:15000:xxxx:xxxxx:0102030405060708091011121314
#SLOT=/dev/cardreader1:2:1:1:1:998:slotoben:password2


Viele Grüsse ollli
 
AW: ufs 910 camd3 config au

Wechsel mal auf oscam, die kann EMM auf CCCam.

Steht hier irgendwo im Board, mache ich auch am heute oder im Laufe des WE.
 
AW: ufs 910 camd3 config au

hi,
vielen dank für deine Antwort. Eigentlich bin ich sehr zu frieden mit dem wie es ist. Geht das mit camd3 und newcs gar nicht?

viele Grüsse
ollli
 
AW: ufs 910 camd3 config au

Klar geht das :dance3:
Hatte ich anfangs auch so laufen : NewCS als Cardsharer und Camd3.902 auf der Kathi
Wenn du im WI von NewCS den Haken bei AU gesetzt hast für den Client Kathrein (User,Pass), dann wird diese auch upgedatet!!!
Deine Camd3.config ist völlig i.O.
 
AW: ufs 910 camd3 config au

hi
vielen Dank für die Antwort. Der Haken ist gesetzt. Alle 2 Monate ist dann aber wieder Schluss und ich muss die Karte neu aktivieren. In der " Übersicht NEWCS User Status" sehe ich auch das EMM gesendet werden. Ich musste die Karte bestimmt schon 5 mal wieder aktivieren. Es ist somit wahrscheinlich kein Problem von Sky. Was kann ich noch versuchen?



viele Grüsse
ollli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ufs 910 camd3 config au

*push*

Habe exakt dieselbe Konstellation und es funktioniert defintiv nicht! Ich muss auch schon seit einem Jahr alle 1-2 Monate meine Karte in den Receiver stecken.
 
Zurück
Oben