Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

das was du suchst ist unten links auf dem erstem foto zu sehen , da kommen die 3 phasen aus keller , und auf den kabel mus der phasenkopler dran

grau - phase 1 - L1
schwarz - phase 2 - L2
braun - phase 3 - L3

schau dir das beispiel bild ein beitrag hoher

PS.
die devolo phasenkopler brauchen noch den 0 - blaues draht ( N )
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

Die ersten 3 Sicherungen von Links sind bestimmt Backofen?
Naja, Phasenentkoppler ist kein muss, umklemmen reicht, fürs Netzwerk.

Phasenentkoppler ist gut, wenn er vieleicht überall Netzwerk haben möchte, oder ein Gerät störrt, wenn ein anderes eingeschaltet wird. Kannst auch alle Wände aufstemmen und neue Kabel lägen mit bessere Dämpfungswerte für die Powerliner... oder gleich Netzwerk mit in die Wand legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

1,2,3 = Durchlauferhitzer.
4,5,6 = E-Herd
7,8,9 = Licht/Steckdosen.

7 = Flur
8 = Büro 1. Steckdose (gleich an der Tür) + Küche
9 = Schlafzimmer + Büro 2. & 3. Steckdose (hinten im Raum, wo auch der Rechner sitzt)

Hab mir jetzt sagen lassen, ich soll 6 und 8 vertauschen.
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

dann wird der E-herd nur mit 2 phasen laufen !!!!

1,2,3 = L1,L2,L3

in meinsten fehlen wird es so geteilt

zb.

4,5,6 - L1,L2,L3

7 - L1
8 - L2
9 - L3
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

Hab die 6 mit der 8 getauscht. Hat sich aber nichts geändert: 4,7MB/s.
Was ist wenn ich die 8er (der im 6er drin steckt) in den 9er MIT reinstecke?
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

du kanst nicht einfach so die kabel umtauschen wie es dir grade gefehlt !!!!

du must schon wisen was du da machst , wenn du es nicht weist , las es sein , sonst es könte pasieren das du weihnahten im obdachlosen heim verbringst , weil deine wohnung sich im rauch verabschidet

du kanst nicht einfach die phasen so durhanander vertauschen !!!!
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

Ich mach das nicht ohne weiteres, ich hab hier jemanden der Ahnung davon hat.
Hab jetzt den 7er mit in den 8er reingesteckt.
Nun habe ich 7,7MB/s. Das erreiche ich auch wenn ich die Box direkt am Router dran ab. Somit denke ich erstmal ,dass ich das maximum rausgeholt habe.
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

hehe stimmt, Backofen bekommt 2,5 Quadraht erst von der Herddose zum Backofen (Warum auch immer)

Durchlauferhitzer muss schon mal bleiben.
Vieleicht noch den Sicherungskasten erweitern nach rechts, oder doch den Phasenetkoppler holen.

Zum Testen kannst aber wenn dern Backofen aus lässt rum tauschen, schön beschriften die Kabel.
(Bin selbst aber kein Elektriker oder sowas) Eine Sicherung schafft dann 3680 Watt an Geräte (16A mal 230V)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

die sicherungen sagen schon alles was man braucht

1,2,3 - 32A

4,5,6,7,8,9 - 16A

somit kann ich sagen das der durhlauferhitzer auch veraltet ist und den strom frist ohne ende

in keller sind 100% 50A haupt sicherungen ( alles total veraltet )
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

Hab jetzt mal die VU+ Duo2 Box dran, und da erreiche ich auch nur 7,5MB/s. Hätte gedacht dass das mehr wäre, da die VU+ Box ja einen Gbit LAN Anschluss hat und die Devolo 650+ ja auch Gbit LAN Anschluss haben. Naja, scheinbar lassen die Devolo's nicht mehr durch.
Werd das ganze gleich mal im Wohnzimmer ausprobieren, mal sehen wie hoch/niedrig dort die Geschwindigkeiten sind.

Nur weil 16A dran sind, heißt das, dass der Durchlauferhitzer alt ist?
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

der hat 3x 32A gesichert (22KW)

Darfst die dünnen Kabel nicht dran klemmen an die 32A Sicherung, sonst bei Kurzschluss kannst schwarze Steifen auf der Tapete sehen, wo die lang laufen die Leitungen.
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

die schwarzen streifen auf der tapete werden warschanlich so tief in der wand sein , das du gleich neue kabel legen kanst :emoticon-0136-giggl
 
AW: Übertragungsgeschwindigkeiten via Netzwerk

Ne, bei 1 2 3 werd ich nichts machen. Das bleibt so.
Die dünnen Kabel (schwarzen) hab ich halt getauscht: 8er in den 9er rein. Im 9er sind jetzt 2 schwarze dünne Kabel drin. Und bis jetzt hab ich 'nur' ca. 7,5MB/s.
Kann man da mehr rausholen?

Im Router hab ich auch mal reingeschaut, alle 4 LAN Anschlüsse sind als Gbit aktiviert. Mehr weiß ich auf anhieb auch nicht.


Nachtrag.
Ich hab die DM800se über den Devolo Adapter hier beim Router dran: 11,3MB/s. Ich denk mal, der Weg spielt hier auch eine Rolle.
Übrigens zeigt das Devolo Cockpit 200MB/s an, ob man den Glauben schenken darf ist ne andere sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben