1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Übertragung von Routen

Dieses Thema im Forum "Garmin Programme und Tools" wurde erstellt von Nighthawk85, 19. Februar 2012.

  1. Nighthawk85
    Offline

    Nighthawk85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe vor eine 1.200km lange Strecke zu fahren, deshalb habe ich online die Route geplant und diese als .gpx File gespeichert.
    Kann ich diese Route auf mein Nüvi 255W übertragen und diese auch so nutzen? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit Routen zu planen und diese auf dem Navi zu verwenden? Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße
    Nighthawk 85
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Übertragung von Routen

    ...das wird Dir nichts nützen, weil Dein Gerät keine gespeicherten oder vorgeplanten Routen unterstützt.

    Du kannst lediglich an prägnanten Stellen der Route ein paar Wegpunkte setzen und diese an dein Nüvi übertragen. Beim Routen am Gerät kannst Du die dann jeweils als Zwischenziel auswählen und hoffen, dass das Nüvi die Strecke so berechnet, wie Du sie haben wolltest.
     
    #2
    Nighthawk85 gefällt das.
  4. Nighthawk85
    Offline

    Nighthawk85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Übertragung von Routen

    Danke für die Antwort. Gibt es von Garmin Modelle bei denen die Übertragung von erstellten Routen möglich ist?Welche Modelle wäre das?
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Übertragung von Routen

    Ja, es gibt einige Modelle, bei denen das geht, sonst wäre ja die Option Route übertragen bei MapSource und BaeCamp Quatsch. Da musst Du mal auf garmin.com schauen und auf der Spezifikationen-Seite nach dem Eintag schauen, den ich oben rot markiert habe (da sollte dann natürlich keine 0 stehen :D).

    Aus dem Stand fallen mir von den aktuellen Modellen die nüvis 2360, 2495, 2595, 3490 und 3790 ein, aber es gibt noch andere.
     
    #4
    bramowa und Nighthawk85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen