Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

inter läuftes super in meiner vu+solo,zeiten bei pro7 hd 80-90 ms natio geo wild 121 ms.jetzt nur noch zu sehen ob ich meine 2 sky karte in der easymouse auch ans laufen kriege.ins7e11=11, geht höher nicht dann endlosschleife.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

streamboard.to dort findest du den patch,

für Smargo native modus, easymouse2, pcsc reader. SC8in1 / MCR bisher ungetestet.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@basta:

Hab mich mal bei streamboard.to angemeldet.

Gehe davon aus, das es der ins7e11_restart_patch ist der gemeint ist.

Nur wie wird der angewendet?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Wenn Du ein paar Tage wartest, der wird sicherlich ins neue oscam eingebaut.
Glaube die Lösung ist das ein- und ausschalten des patsches
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Du musst oscam svn auschecken, Patch in den Oscam SVN Ordner kopieren.
Terminal öffnen, zum Oscam SVN ordner navigieren.
Dort dann folgendes eingeben:

patch -p0 < ins7e11_restart_patch.patch.txt

Und danach kannst du Oscam wie gewohnt kompilieren.
Sollte auch mit dem Easybuild Script gehen.

Ich hänge den Patch mal aus dem Streamboard Forum hier an, der Dank geht an oopepe aus dem Streamboard Forum der diesen Patch zur verfügung gestellt hat.

Oder ihr wartet noch ein bißchen ab, dann wird der sicherlich demnächst ins svn Repository mit aufgenommen.


EDIT: AB Build 6098 ist der Patch eingepflegt.

Funktionieren sollte der Patch nun in Interne Reader, Mouse Reader, Smargo im Native modus evtl. auch im Phoenix Modus, PCSC und SC8in1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

1a habe es gerade mal mit meiner v13 und der easymous 2 getestet zeiten sind von ca. 450 ms auf ca. 120ms runter.
Aber bei mir gehts auch nur mit dem Patch habe jetzt mal svn 6100 drauf gemacht und lief direkt.

Kann mir wer kurz erklären was die Werte bedeuten? Und wo dann der Unterschied zwischen 10, 11, 12, 13, 14, 15 usw ist?
Und wie hoch kann sollte man gehen? Kann die Karte Schaden erleiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Das ist der ATR Wert an der 3 stellen des Gesamten ATRs, also 11 ist Standart und 15 max, wenn 15 mal nicht gehen sollte dann 14 versuchen bis 11 runter dann.
Je höher der Wert umso schneller die Antwortzeit.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Danke für die Info. Aber an der Karte kann wie beim übertakten nix passieren?

würde es mir denn bei einer v13 zusätzlich noch was bringen die Mhz auf 500 oder 600 zu stellen?

Will nur nicht das meine Karte hops geht :emoticon-0105-wink:
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nein, da wird wohl nix passieren können,dal Zertifizierte Reader sie auch zum Teil mit 15 Taktet.
Ich habe jetzt schon 2 Wochen dauerbetrieb hinter mir.
Im Grunde wid da nicht über mhz übertaktet, sondern über die Baudrate. Die liegt dann bei 15 weit über 200.000
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hab mich gerade mal was belesen und glaub ich verstanden was da gemacht wird.

Wie hast du denn die Mhz eingestellt? Auf Standard?
Bringt es was wenn ich die auf 500 oder 600 Mhz erhöhe?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ich habe sie im Easymouse auf 600mhz, im smargo dürfte sie noch mit 686mhz laufen. Das mhz übertakten bringt vielleicht 20ms. Ich hatte die zuvor über 1 Jahr im Smargo mit 686mhz am laufen.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ok hab ja auch ne Easymouse. Muss ich dann nur im oscam auf 600Mhz umstellen oder
auch an der easymouse den Schalter auf 600Mhz einstellen.

Un wir reden von ner v13 oder?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

NDS ist die V13, beianderen Krten geht das mit dem ins7e11 gar nicht.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Doch es geht bei fast allen NDS karten auch Sky it, das problem ist nur das viele bereits einen schnellen modus nutzen auch kabel bw nutzt z.B 14 im ins7e11.

Wenn du Deine Karte übertakten willst im Easymouse, dann stellst du im Easymouse2 auf 6mhz und in oscam stellst du mhz auf 600 "mhz = 600" cardmhz kann ruhig 357 bleiben.
Bei mir sieht es so in Oscam aus. Du musst aber den Reader unbedingt auf 6mhz stellen, also vorletzten un dletzten schalter nach oben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ich habs jetzt auch mit G02 und Easymouse 2 in der Fritte. Antwortzeiten liegen bei ca 75 ms. Genial!!
 
Zurück
Oben