Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertakten S02 im Smargo

negative

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Habe eine fb mit 2 smargos und 2 S02.

Habe zwar ne weile im Forum rumgestöbert, aber keine klare Antwort zwecks übertakten gefunden. Momentan laufen meine S02 mit 6 MHz. Welchen Wert würdet ihr zum Übertakten empfehlen und wie viel bringt das eigentlich bei den ECM-Zeiten?
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

Hi,

die S02 kannst du sowohl mit 8 Mhz als auch mit 10 laufen lassen. Der Sprung von 6 auf 8 ist deutlich und meiner Meinung nach bringt der Sprung von 8 auf 10 MHz nicht mehr soviel. Probier es doch einfach selber aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

Also bei mir laufen die S02 mit: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/SKY1 9610000, am besten gleich noch SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKY1 0 ........... nutzen mit LOADBALANCE : /dev/SKY1 /dev/SKY2, dann rockt es.
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

Kann ich die Werte auch für die HD+ Karten nehmen?

Die laufen bei mir allerdings in den sci 1 + 0 Slots (VU+DUO).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertakten S02 im Smargo

Hi,

nein die Werte kannst du nicht für HD+ Karten nehmen und bei diesen Karten bringt Übertacktung auch sehr wenig.

Grüße

Kermit
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

Danke für die Infos Leute, war sehr hilfreich!
 
Hallo
ich habe auch LOADBALANCE : /dev/SKY1 /dev/SKY2 laufen
denoch habe ich eine frage zur "am besten gleich noch SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKY1 0 ...........)
1 mit den Punkten sind doch sicher einzelne sids gemeint ?
2 in der config muß ich doch beide Karten mit Sids versorgen also SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKY1 0 ...........
SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKY2 0 ...........
oder liege ich da falsch ?
Danke
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

Da liegst du richtig, nur passte der ganze Kram mit den sid's eigentlich nicht hier her, es sollte ja nur als Andeutung sein.

Für beide Karten musst du also die SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKYx einfügen und bei der LOADBALANCE : /dev/SKY1 /dev/SKY2 { die Ausnahmen noch konfigurieren wie select zum Beispiel die ja nur auf einer Karte gebucht werden }
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

gibt es eine zufälessige url für die sids , habe schon gesucht aber es gibt viele seiten wo die sids nicht komplet sind
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

Es gibt hier die CCcam.channelinfo und provider Listen, diese werden ständig aktuell gehalten, da kann man nach schauen oder im Thread um die SMARTCARD SID ASSIGN.

Da werden ab und zu auch aktuelle gepostet.
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

warum die frequenzy auf 9610000 mhz?mus denn nicht 9600000 mhz? was hat das für ein vorteil bei 9610000 mhz?
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

Teste es doch einfach ein mal aus und berichte welches besser ist! :emoticon-0138-think
 
AW: Übertakten S02 im Smargo

also ich finde da ist kein unterschied!!deshalb möchte ich ja nur wissen ob es irgend welche vorteile dadurch gibt?
 
Zurück
Oben