1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Übertakten S02 im Smargo

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von negative, 10. Juli 2012.

  1. negative
    Offline

    negative Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe eine fb mit 2 smargos und 2 S02.

    Habe zwar ne weile im Forum rumgestöbert, aber keine klare Antwort zwecks übertakten gefunden. Momentan laufen meine S02 mit 6 MHz. Welchen Wert würdet ihr zum Übertakten empfehlen und wie viel bringt das eigentlich bei den ECM-Zeiten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Übertakten S02 im Smargo

    Hi,

    die S02 kannst du sowohl mit 8 Mhz als auch mit 10 laufen lassen. Der Sprung von 6 auf 8 ist deutlich und meiner Meinung nach bringt der Sprung von 8 auf 10 MHz nicht mehr soviel. Probier es doch einfach selber aus.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    Also bei mir laufen die S02 mit: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/SKY1 9610000, am besten gleich noch SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKY1 0 ........... nutzen mit LOADBALANCE : /dev/SKY1 /dev/SKY2, dann rockt es.
     
    #3
  5. Carlo1000
    Offline

    Carlo1000 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    Kann ich die Werte auch für die HD+ Karten nehmen?

    Die laufen bei mir allerdings in den sci 1 + 0 Slots (VU+DUO).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    #4
  6. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Übertakten S02 im Smargo

    Hi,

    nein die Werte kannst du nicht für HD+ Karten nehmen und bei diesen Karten bringt Übertacktung auch sehr wenig.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. negative
    Offline

    negative Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    Danke für die Infos Leute, war sehr hilfreich!
     
    #6
  8. andy1300
    Offline

    andy1300 Meister

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo
    ich habe auch LOADBALANCE : /dev/SKY1 /dev/SKY2 laufen
    denoch habe ich eine frage zur "am besten gleich noch SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKY1 0 ...........)
    1 mit den Punkten sind doch sicher einzelne sids gemeint ?
    2 in der config muß ich doch beide Karten mit Sids versorgen also SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKY1 0 ...........
    SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKY2 0 ...........
    oder liege ich da falsch ?
    Danke
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    Da liegst du richtig, nur passte der ganze Kram mit den sid's eigentlich nicht hier her, es sollte ja nur als Andeutung sein.

    Für beide Karten musst du also die SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/SKYx einfügen und bei der LOADBALANCE : /dev/SKY1 /dev/SKY2 { die Ausnahmen noch konfigurieren wie select zum Beispiel die ja nur auf einer Karte gebucht werden }
     
    #8
    andy1300 gefällt das.
  10. andy1300
    Offline

    andy1300 Meister

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    gibt es eine zufälessige url für die sids , habe schon gesucht aber es gibt viele seiten wo die sids nicht komplet sind
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    Es gibt hier die CCcam.channelinfo und provider Listen, diese werden ständig aktuell gehalten, da kann man nach schauen oder im Thread um die SMARTCARD SID ASSIGN.

    Da werden ab und zu auch aktuelle gepostet.
     
    #10
  12. mongo02
    Offline

    mongo02 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    warum die frequenzy auf 9610000 mhz?mus denn nicht 9600000 mhz? was hat das für ein vorteil bei 9610000 mhz?
     
    #11
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    Teste es doch einfach ein mal aus und berichte welches besser ist! :emoticon-0138-think
     
    #12
  14. mongo02
    Offline

    mongo02 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Übertakten S02 im Smargo

    also ich finde da ist kein unterschied!!deshalb möchte ich ja nur wissen ob es irgend welche vorteile dadurch gibt?
     
    #13

Diese Seite empfehlen