Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht XS Labor Image ( Erste Reihe Image )

AW: DEB XS Labor

Ja, die 7270er sind fertig und auf dem Weg in die DB


7270 v2:
Link ist nicht mehr aktiv. - Fertig inkl. Toolbox-2.4

7270 v3: Link ist nicht mehr aktiv. - Fertig inkl. Toolbox-2.4
 
Baut noch .........

7390: - Link ist nicht mehr aktiv. - Fertig, jedoch noch ohne Toolbox-2.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DEB XS Labor

uih. da hab ich ja dann morgen ein projekt wenn ich nicht zu dolle aua kopf habe.
klappt das mit toolbox 2.4 noch nicht so ?
 
AW: DEB XS Labor

Jaaaaaaaaaaaaa, es geht. Es ist jetzt doch möglich eine Labor auf der 7390 inkl. Toolbox-2.4 zu betreiben.

Wie habe ich es gemacht:

1.) Box recovern
2.) leeren USB-Stick anstecken (intern geht leider nicht)
3.) Image übers AVM-WebIF flashen
4.) Nach dem flaschen ins Freetz-WebIF per Hand wechsel, da es keinen Button im WebIF von AVM gibt (192.168.XXX:YYY:81)
5.) Auf Toolbox klicken
6.) Dann unter Prog/Funktionen den angeschlossenen USB-Stick formatieren.(Nicht wundern das er als nicht gemountet angezeigt wird.)
7.) Dann wie gewohnt weiter installieren.
8.) Über den Assistenten das .External und das uStor-File wie gewohnt flaschen.

Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB XS Labor

Aber bitte immer dran denken: Die Labor ist Beta-Status. Also nicht mekern, sonder Feedback geben wenn Dir Fehler auffallen.

Danke schon mal fürs testen.
 
AW: DEB XS Labor

so - viel getestet viel probiert - aber iwie funktioniert das noch noch nicht wirklich. dienste starten nicht immer oder beenden sich eigenständig. probleme mit externyl auf ustick. ich blick da zur zeit nicht wirklich durch.
 
Wget Problem entdeckt

Hallo,
ich hab mir vor kurzer Zeit dies Image geflashed: Link ist nicht mehr aktiv.
Das Ganze rennt soweit auch ohne Probleme.
Nun wollte ich das Script vom User "Superhansi" wieder aktivieren, um Dyndns überwachen zu lassen.
Dabei ist ein Fehler mit wget entdeckt worden ---> siehe Beiträge
https://www.digital-eliteboard.com/...tzbox/page63&p=1665380&viewfull=1#post1665380 (#622)
https://www.digital-eliteboard.com/...tzbox/page63&p=1665828&viewfull=1#post1665828 (#624)
https://www.digital-eliteboard.com/...tzbox/page63&p=1666399&viewfull=1#post1666399 (#626 und #627)
Was kann ich jetzt tun bz. wie sieht die Lösung für mich aus?
 
AW: DEB XS Labor

Es gibt nur eine Lösung. @Postman muss die Image alle neu bauen. Nachträglich geht das nicht einzubauen
 
AW: DEB XS Labor

So wie ich das verstehe, tritt das Problem nur auf wenn wget in die busybox integriert ist.

Ist wget als separates binary (wird im Freetz-Info angezeigt) im Image enthalten sollte das Problem
nicht bestehen.
Wenn das so ist, dann sind nicht alle Images betroffen.



Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben