Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

so war wohl alles etwas spät gestern (heute) nacht...@ruderbernd du irrst, dein tut und viiiiiieles anderes hatte ich schon durch.(von wegen signatur und so^^)
hab nur den download nich hin bekommen. bin schon nicht so unbedarft in sachen foren, und vor allem mit soft- und hardware,aber eben nur mit pc
...ausserdem usenetuser und hab mit den filehostern nix am hut. egal, das nur am rande
ich lass also nur den BL auf dem TT und spiel die NC drauf. Dann die karte patchen und dann sollte es laufen...schaumermal
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

hab gnade mit nem pc-geschädigten^^
funzt jetzt aber nur von sd...
interner speicher mit der NC drauf zu klein für ne gescheite karte dazu
thx an alle die geholfen haben
greetz Tranfunzel
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Reicht dochn es von SD funktioniert, oder? Läuft von SD eh besser meine ich. Habe hier einen alten XL, der läuft von intern auch nicht richtig, mit SD ist der aber gut unterwegs
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich möchte mir gerne ein altes gebrauchtes Tom Tom kaufen, dass ich dann gerne mit aktuellem Kartenmaterial auf Vordermann bringen möchte. Welches Tom Tom könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen?

Grüße
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Hallo

Auf jeden Fall einen GO. Alles ab GO x20, zb. GO 720, bis x50, also zb. 950, ist zu empfehlen. Du hast da 64 MB Ram und einen SD Karten slot. Kannst drauf normale NC`s (allgemeiner gebrauch) instalieren, so wie Truck und Rider NC. Selbst nutze ich das GO 750 mit TMC in der Halterung. Zu empfehlen.
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

ich empfehle wie mein vorschreiber schon schreibt einen GO und zwar in der reihenfolge. 940 ( das beste gerät mit allen was TT je in einen dieser geräte gepackt hat ) danach kommt gleichrangig der 950, 750 und der 740. diese geräte unterscheiden sich nur von 940 durch ihre abgespeckten features, die man aber eigentlich nicht alle benötigt. mp3, FM transmitter usw. diese geräte haben noch den vorteil ( für mich ein muss ), der aktiven halterung.
danach völlig gleichwertig 520,720,920,730,930. diese haben eine passive halterung, was mich stört, aber technisch auf dem gleichen level, wie die obigen geräte. unterschiedliche speichergrössen sind zu vernachlässigen, da alle geräte durch den SD slot erweiterbar sind
!! das stellt nur meine meinung dar und es kann selbstverständlich auch andere meinungen geben.
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Absolut korrekt, was max1948max hier empfiehlt. Der 940er GO ist das mit Abstand beste mobile Navigationsgeraet, was TomTom jemals auf den Markt gebracht hat - bis heute! Ich aergere mich immer noch, dass ich damals nach der Markteinfuehrung des GO 940 inkl Active Dock Mount Kit nicht zugeschlagen habe. Grundsaetzlich waere zu diesem Thema noch zu sagen, dass alle GO´s (x00 SiRFstarII) x10/x20/x30 mit einem SiRFstarIII-GPS-Chipsatz und die Serien x40/x50 mit einem Broadcom-GPS-Chipsatz (BCM 4750) arbeiten. Empfehlenswert sind aus meiner Sicht alle GO´s x20/x30 (inkl. Standard CardSlot) und x40/x50 (inkl. Micro CardSlot). Die ganz alten GO-Serien GO Classic, x00 und x10 sind aus heutiger Sicht technisch ueberaltert, nicht mehr zeitgemaess und daher auch nicht unbedingt empfehlenswert. Eine Ausnahme bildet der GO 910, der im Vergleich zu den Folgeserien zwar aufwendiger zu haendeln ist, aber trotzdem durchaus immer noch mit seinen groesseren Bruedern mithalten kann. Prizipiell gilt das auch fuer die kleinen Geschwister GO 710 und GO 510, allerdings hier mit der Einschraenkung, dass diese Geraete hinsichtlich der 9er NC`s extrem schwierig haendelbar sind.
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Hi,
wie aktuell ist die Liste mit den Möglichkeiten für die Navis im ersten Post?
Stimmt das alles noch so wie es steht?
Mein Dad hat ein Via 135 und natürlich nur diese 70 Tage Update und kein Lifetime... Gibts für die Via Geräte auch mittlerweile eine Möglichkeit zum Update oder nicht? Werden ja eben nicht als Laufwerk angezeigt.
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Hallo,

ich habe hier ein TomTom One XL und es hat einen SD Kartenslot. In der Tabelle steht dass SD nicht vorhanden ist.
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Gibt es aber, ich hab auch eines,
und es ist auch aufgeführt:

images


Bei One 2nd Edition gibt es Geräte mit 3,5 Zoll Display, sowie 4,3 Zoll ( so genanntes XL) Dieses Navi besitzt auch einen SD-Karten Slot. Es ist ein 32 MB Ram Gerät.
Switchfiles (in Datei version.txt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig erklärt habe. Also nochmal. Ich wollte nachgucken, was für ein Gerät ich habe und dabei bin ich natürlich auch auf dieses Sticky gestoßen.
In der Tabelle in diesem Sticky steht folgendes
bildschirmfoto2015-100gkk8.png


Mein TomTom One XL hat aber einen SD Kartenslot. Daher hat es mich verwirrt (als Newbie).

Wenn man weitersucht stoßt man auf diese Tabelle:

bildschirmfoto2015-10mcks9.png



Und ich weiß nicht 100 prozentig ob das nun alle One XLs sind die da gelistet sind, aber es scheint doch so zu sein, dass der SD Kartenslot nicht so untypisch scheint für diese Reihe und daher das erste Bild etwas verwirrt.
Da ich kein TomTom Lexikon bin, bin ich eben auf Stickys wie diesen Thread hier angewiesen. Und es hat mich eben verwirrt. Ich habe jetzt schon Kopfschmerzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

in D waren es fast alle geräte mit der bezeichnung, die einen slot hatten. allerdings nur für SD karten. der interne speicher hatte fast immer nur 1 gb, so dass eine umrüstung für SDHC per austausch den BL nötig war.
wenn das geschafft, dann empfehlen hier alle ( die ahnung haben ), das gerät mit einer modifzierten NC SE 9.510 zu bestücken, die sich als empfehlenswert heraus kristallisiert hat. wichtigst punkt dabei, diese NC lässst den betrieb der neuesten maps zu ( im aktuellsten fall die 955.6746 ).
zuerst würde ich den internen speicher sichern und dann leeren. dann würde ich die NC auf eine SDHC card kopieren und die card einstecken. boote das gerät, dann muss kein BL getauscht werden. wenn die card nicht erkannt wird, dann BL tauschen, die besagte NC suchen, laden und installieren ( auf die SDHC ) eine map der version wie beschrieben saugen und zur NC installieren und freuen. falls nur eine DACH map genügt, dann alles in den internen speicher und gut ist es.
 
Zurück
Oben