Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Wer einen Jailbreak oder Unlock für sein iPhone oder iPad sucht, der kann sich auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über die verfügbaren Jailbreak und Unlock Optionen für das iPhone 4, iPhone 3GS (alter und neuer Bootrom), iPhone 3G, iPhone 2G, iPad Wifi, iPad 3G und iPod touch jeweils für alle iPhone OS Versionen bis hin zu iOS 3.1.2, iOS 3.1.3 und den aktuellen iOS 4 Firmwares verschaffen.
logo1.png


In einer übersichtlichen Tabelle stellt die Seite den jeweilig funktionierenden Jailbreak und Unlock für das iDevice mit dem passenden Jailbreak Tool dar und listet sowohl nach Bootloadern und Baseband als auch Firmware. Eine sehr gute Anlaufstelle für alle, die immer noch nicht genau wissen, mit welchen Tools sie ihr iPhone oder iPad mittels Jailbreak & Unlock von den Fesseln befreien können.


Quelle: Apfeleimer
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Ich habe das mal gepinnt! Damit diese interessante Seite hier bestehen bleibt!

Sollte sich was ändern einfach mal Bescheid geben.
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

87emgs885gaxe10sxlu.png
5rxkossrfpqg3rvo2.png


Soeben hat Comex den Jailbreak des iOS 4.0 und iOS 4.0.1 veröffentlicht - JailbreakMe 2.0 heißt er.

Ein waschechter Userland-Jailbreak ist es geworden, denn zum ersten Mal seit der FW 1.1.x ist es kein Tool, sondern eine Internetseite, die den JB direkt auf dem Gerät durchführt.

Die Adresse Link veralten (gelöscht) oder alternativ auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist der Schlüssel zum Jailbreak-Glück und muss einfach vom iPhone aus geöffnet werden, siehe die genaue Anleitung weiter unten.

Da der Jailbreak via Internet auf dem Gerät direkt erfolgt, muss das entsprechende Device natürlich aktiviert sein.

Teilweise traten bei den ersten Anwendungen heute Nacht Probleme mit Facetime und MMS auf, beide waren teilweise einfach verschwunden.
Wer den JB jetzt lädt, gelangt zu einer gefixten Version, bei der das FT- und das MMS-Problem nicht mehr auftritt und auch das iPad soll laut Comex jetzt funktionieren.

Wer schon vor der aktualisierten Version von JealbreakMe 2.0 den Jailbreak durchgeführt hat, kann das Problem auf Arten beheben:

- das Einspielen eines Backups von vor dem JB bringt FT und MMS zurück

- Saurik hat einen Fix in eine der zentralen Dateien von Cydia eingearbeitet. Wer Cydia öffnet, wird aufgefordert, die Datei 'Base Structure' zu aktualisieren. Diese Datei enthält den Bugfix.
Nach der Installation einmal rebooten und FT/MMS sollte wieder gehen, ist das nicht so, muss man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und überprüfen, ob FT in den Einstellungen aktiviert ist.

Der genaue Ablauf:

1. Mit dem iPhone oder iPad auf eine der beiden oben genannten Seiten gehen
2. "Slide to Jailbreak" sliden
3. Sollte jetzt nur der lilane Hintergrund kommen klappt es nicht und Ihr müsst es erneut probieren
4. Ansonsten kommt jetzt die Meldung das der JB durchgeführt wird mit einem Fortschrittsbalken
5. Der Jailbreak ist fertig wenn die Meldung "Cydia has added to the Homescreen" kommt.



Dann am besten gleich "Make my Life easier" zur Sicherheit der SHSH durchführen !

Wer sich bei Comex für den Jailbreak bedanken möchte, kann dies mit einer Spende tun. Der Link lautet: Link veralten (gelöscht)

g74ewp29kzvvfjxfp0q1.png
oxkz6mrf0hahdzxc425.png
i0cln8xd8izn26aqcp4g.png
pd34yku81x511wwsn7.png


UNLOCK 3Gs
Nach dem Jailbreak müsst ihr nur in Cydia zunächst alle Updates ziehen lassen und dann nach 'ultrasn0w' suchen, dieses installieren und einmal rebooten, das war's schon.

UNLOCK iPhone 4
kommt in den nächsten Tagen. Sobald er verfügbar ist, informieren wir euch natürlich
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Hallo Liebe user
ich habe mal eine frage bin im besitz eines İpho 3gs 4.0.1 software version
habe auch jailbreak insatalliert.Meine frage ist.İch bekomme Navi software
nicht installiert kann das sein das jailbreak nicht richtig installiert ist?
ist im display auch sichtbar cydia
ist der appstore nicht free wenn cydia drauf ist
mfg
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Hallo leute ich habe ein problem ich wollte mein gerät wie oben beschrieben jailbracke habe aber leider die 4.0.2 software version auf meinem İphon 3gs gibt es da was neues zu? oder wie und wo bekomme ich sie software 4.0.1
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

ja wieder... *g* hab hier keine möglichkeit mir das anzusehen
dachte jemand währe so nett und schreib ne kleine anleitung aber
naja trotzdem danke.
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Gehe in den Ordner rein.

C/WINDOWS/System32/drivers/Etc/Hosts

und gib das

74.208.10.249 gs.apple.com

in die hosts datei mit editor ein.


starte pc neu.
iphone wiederherstellen.
iphone mit 4.01 flashen.
alles über itunes.
hoffe ist klar genug.
greez
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

hi ,
habe die host datei geändert.. dannach neustart gemacht nun wollte ich wiederherstellen..
habe die custom fw ausgesucht und er fing an zu laden.. dann wollte
itunes die fw mit apple überprüfen und dabei kamm ein fehler 3394 oderso
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

du musst ganz normal wiederherstellen so das er die 4.02 draufmacht.
danach unter itunes udatetn anklicken dabei gleichzeitig diue shift taste drücken dann di fw 4.01 suchen und draufballern das wars.

leichter als hier geht net.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

was ist den mit
Da der Jailbreak via Internet auf dem Gerät direkt erfolgt, muss das entsprechende Device natürlich aktiviert sein.
gemeint, das verstehe ich nicht oder ich stehe auf dem schlauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben