1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Überraschung bei Hannover 96

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Janeeissklar, 31. Dezember 2013.

  1. Janeeissklar
    Offline

    Janeeissklar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    Überraschung bei Hannover 96: Korkut wird neuer Trainer

    [​IMG] Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat überraschend Tayfun Korkut (Foto) als neuen Trainer verpflichtet. Der 39 Jahre alte türkische Ex-Nationalspieler erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2016. Das bestätigte der Club der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag. Korkut soll am Freitag in Hannover vorgestellt werden, am Sonntag ist Trainingsauftakt. Der Tabellen-13. der Bundesliga hatte sich am Freitag nach einer enttäuschenden Hinserie mit nur 18 Punkten vom bisherigen Chefcoach Mirko Slomka getrennt.


    «Wir wissen, dass wir eine mutige Entscheidung treffen, sehen aber in der Zusammenarbeit mit Tayfun Korkut eine tolle Perspektive. Ich habe die große Zuversicht, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden», teilte Sportdirektor Dirk Dufner mit. Bislang galt der frühere Interimscoach des Hamburger SV, Ricardo Moniz, als Favorit auf die Slomka-Nachfolge. Offensichtlich hatte der 49-Jährige Clubchef Martin Kind und Dufner aber nicht völlig überzeugt.

    Korkut passt ins Profil der Niedersachsen, die eine «mutige Entscheidung» präsentieren wollten. Für den in Stuttgart geborenen Korkut ist es der erste Job als Cheftrainer im Männerbereich. 2011 erwarb er die deutsche Fußballlehrer-Lizenz. Bis zum Sommer war Korkut Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft. Davor arbeitete er im Jugendbereich, unter anderem beim VfB Stuttgart und bei 1899 Hoffenheim. Als Profi war Korkut in der Türkei und Spanien aktiv. Er spielte zudem bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga.

    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen