Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

ja, was will ich, einen TOP Receiver der erstens mal funktioniert und nicht städig zickt, FW-Update braucht damit mal alles läuft und wegen schrottiger HW ständig zur Reparatur muß :emoticon-0132-envy:

denke mit den Kandidaten DB und Reelbox die richtigen zu haben, denn ich will mind.4Tuner(Vu+,Vantage,Topfield leider nur 2) und autom. EPG, Suche und Aufnahme, abspielen von Fremdfilmen per LAN, ev. noch einen Blue-Ray Player wenns mal richtig interessant wird. Brenner ist nicht nötig.
Brauche keine Internetbrowser oder sonstiges, dafür habe ich den Laptop.
Der Receiver soll für das was er gedacht ist richtig gut sein!
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Reelbox kann einen Slim BlueRay aufnehmen, denke das auf der RM HP gelesen zu haben..
wäre ja nur der HW-Player und dann die FW uppen vermutlich, sollts mal auch bei DM gehen? auf der DM HP habe ich darüber aber nichts gefunden...
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Die Software kann es wohl nicht. Ich hatte selbst daran gedacht ein BP einzubauen. Die dream kann es ebenso nicht und auch das es in Planung ist, ist mir nicht bekannt.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Hi
Machst du ein Dualboot mit Windows und BlueRay geht sehr gut.Das geht aber nur bei der Reel.
Unter Ubuntu kannst du mit der AVG nur auf BR Medien schreiben. (als Datenklo).
Ich habe nicht lange überlegen müssen.
Eine Reel (gebraucht)500-800€ gegen die überteuerte Dream.:emoticon-0145-shake
Bin Aufgrund der Möglichkeiten dann bei Reel gelandet und Multiroom gibts auch noch.
PS.: Ich rate aber zur AVGI, die macht bei Hardware-Upgrade weniger zicken und hat einen 2ten Netzwerkanschluss.
Einzig das Tempgesteuerte NT bei der 2er ist besser.
Aber da die NT gerne mal aussteigen kann es auch in der 1 ser verbaut werden.
Guten Rutsch
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Hi Lightning

sehr interessante Info, bin komplett in der Luft wegen RB oder DB ??
im prinzip sind beide völlig überteuert, nur was ist die bessere Wahl?
die RB verbraucht schon wesentl. mehr Saft als die DB, und da kommt die Wärmeentwicklung ins Spiel, ich möchte kein Kastl im Wohnzimmer das Lautstärke produziert. - wie siehst du das?
wie sind die beiden bzgl. 3rd-Party Apps zu vergleichen, Linux und somit gleich, oder spielt das eine entscheidende Rolle? bzgl. Helle machen?
die AVG ob I oder II ? wäre eher für II da meist neue HW doch auch besser ist, meine ich... das BlueRay ist nur für die Zukunft gedacht, also nicht gleich und da werden beide Boxen nachziehen, hoffentlich...
sind in nächster Zeit weitere HW-Updates oder neuere Boxen geplant, also Frage ob noch warten sinnvoll wäre?

Vielen Dank und guten Rutsch !!!
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Die Reel macht mehr Krach, als die DM. Hierzu muss Ich aber auch noch sagen, das meine Reel etwas getunt wurde mit einer weiteren Grafik Karte und einer 1TB HDD. Die DM hingegen wird ganz schön warm. Einige User bauen sich hierzu ein Lüfter ein. 3rd-Party Apps ???. Dreambox Addons sind für Dream und Reel Addons für die Reel. Da hinter Dream mehr Entwickler stehen, gibts hierfür auch mehr addons. Somit ist die Reel weniger was zum Spielen. Was das hell machen angeht, so punktet die DM in alles Kategorien. Auf der Reel laufen zwar alle Cams, nur nicht ohne die Verwendung des SoftCam Addons. Das nimmt dir immer ein Hop was im schlimmsten fall Aussetzer bedeutet. Du kannst aber auch im SoftCam direkte Verbindungen zu anderen Cams herstellen, nur sind bei mir die entschlüsselten deutlich langsamer als wie auf der Dream.

Wenn man die Dreambox nicht kennt, so vermisst man auf der reel nix. Als Dreambox Kenner, habe Ich beide Receiver stehen da die Dream Ihre vorteile hat.

Letzten Endes liegt es an dir, denn du musst wissen, was du möchtest.

Bei der AVG II hängen im übrigen mehr als 1 mal die Tuner. Mit der AVG I hatte Ich das Problem nicht.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Hi zusammen,

ich kann die AVG nur empfehlen. Habe sie seit mittlerweile drei Jahren (also eine AVG 1) und bisher keine Probleme damit gehabt.
Die Tuner hingen auch bei meiner AVG (wie Phantom auch bestätigt hat) noch nie.

Bin immer im aktuellen Testing-Tree. Mir macht die AVG viel Spaß!

Gruß,

ernest
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Da Ich die Dream noch stehen hab, hab Ich auch noch weiterhin was zum Spielen. Mir stört persönlich nur, das man das SoftCam benötigt. Die Zeiten vom umschalten bis zur Entschlüsselung dauern hiermit etwas. Ich kann mich noch an meiner AVG I erinnern (liegt 2 Jahre zurück) da war wenn Ich mich recht erinner die direkte Verwendung des CCcams noch möglich. Meiner Meinung nach ist es zu jetzt ein schritt zurück :(.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

denke, Anhand aller Eurer Aussagen ist für mich (als Spieler) verm. die DB die logischere Wahl, obs die Bessere ist weis ich nicht.

folgende Pkt. sind entscheidend gewesen
- Lautstärke
- Energieverbrauch
- gr. Kommunity mit mehr Individualisierungspotential
- Stabilität, Tuner - Hängen wie bei der II beschrieben sind Katastrophe!

was ich verliere
- 2 Tuner (4 von 6)
- 1TB Lan (verm. nicht notwendig)
- DVD-Brenner (da ich den bei der DM nicht nachrüsten werde)

was ich hoffe
- das alle dzt. Formate von download Filmen abspielbar sind
- 4 S2 Tuner stabil laufen und SW keine Probleme macht...

was ich noch nicht weis
- welche HDD ist optimal, bzw. ginge eine 2,5" zwecks Lautstärkenreduzierung
- bei 4 Tuner - ist der Lüftereinbau notwenig? -> Lüfter sind für mich ein no-go
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

An HDDs kannst du jede nehmen. Ich habe verschiedene Westerndigital HDDs getestet ohne Probleme. Bei der DM8000 musst du eine 3,5 zoll. Wenn du die DM800SE nehmen solltest, dann 2,5 Zoll. Hoer muss dann jedoch ein externen DVD Laufwerk genutzt werden.

Lüfter sind nicht zwingend notwendig.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

ext. DVD - verstehe ich jetzt nicht ? für was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Das trifft nur dann zu, wenn du dir eine DM800SE zulegst. Diese ist sehr klein, so das da kein laufwerk rein passt. Bei der DM8000 ist ein internes Laufwerk kein Problem. Da mir aber grad eingefallen ist, das du mehrere Tuner nutzen möchtest, kommt die DM800SE eh nicht in frage.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

jup - mehr Tuner !!:emoticon-0105-wink:

was ist momentan die akt. Revision der Box?
was muss ich noch dazu kaufen (ausser die neuen S2 Tuner) ?
auch zum helle machen ?
habe eine Diablo light, CAS3+, CW, ORF-Karte
ab&zu AL mit Sky

wie läuft das mit der SW? finde immer wieder "Images" ? was - für was sind diese?
was sind die Enigmas?

sorry - viele Fragen, bin für jede Antwort dankbar!
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Ich glaube die Rev. 1.3", ab Seriennummer A527 ist die aktuellste.
Ein DVD Laufwerk und wenn mehr als 2 ABOs betrieben werden sollten, für jedes ABO ein Smargo oder Easymouse2
Das Diablo benötigst du nicht. Die Dream frisst fast alles intern. Auch ORF.

Es gibt Images von verschiesenen Teams. Das wohl bekannteste ist das Gemini. Das ist im moment auch zu empfehlen, da hier ein cvs Imahe als Basis dient und das Gemini nur noch ein Plugin ist. Dazu kannst du hier mehr lesen https://www.digital-eliteboard.com/f24/neues-gp3-is-comming-121308/?highlight=gemini
 
Zurück
Oben