Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überblick verloren für HS mit Sky V14

mpp

Newbie
Registriert
20. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,
ich besitze ein Sky Komplett Abo (incl. HD+) mit V14 Karte und würde gerne mit meinen DM 800se (Wohnzimmer) und DM800 HD (Schlafzimmer) Homesharing betreiben.
Die 800se hängt mit einem Repeater per Wlan an einer 7270v3 und die DM800 per Lan am Router.
Die Sky Sender und HD+ Sender bekomme ich ohne Probs auf der DM800se mit CCcam 2.3.0 und Scam v3.59 frei.
Nach welcher Anleitung sollte ich nun vorgehen um dies auch auf der DM800 zu erreichen?
Nach tagelangem Lesen hier im Board habe ich irgendwie den Überblich verloren und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Für ne kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Pit


P.S. hatte diese Anfrage schon einmal gestellt, aber irgentwie erschien die nirgends
 
AW: Überblick verloren für HS mit Sky V14

Da du die V14 hast wirst du OScam nutzen müssen als Server, damit auch die Liveevents hell werden! Die Clients verbinden sich dann mit CCcam. In meiner Signatur habe ich ein HowTo was dir das alles verständlich nahe bringen sollte!
 
AW: Überblick verloren für HS mit Sky V14

Diese Anleitung habe ich auch gesehen.
Brauch ich unbedingt Proton oder kann ich das Ganze auch mit dem DCC machen?
Die Dyndns kann ich fürs HS vernachlässigen oder?
Wenn ich OScam auf mein Image (Newenigma2) lade bleibt aber erst mal alles dunkel, ist das normal?

Pit
 
AW: Überblick verloren für HS mit Sky V14

Ich laufe gleich Amok.
Habe nun gefühlte 1Mio weitere Anleitungen durch und in jeder steht was anderes bzgl. den Configs.
Die newnigma3-camd-oscam über das Cam Menue geladen.
Im Verzeichnis etc/tuxbox/config finde ich nun die oscam.conf, oscam.server und oscam.user .
Ich will mit der V14 Sky und HD+ hell machen.
Kann ich die Eintragungen der drei Dateien von Veroxx einfach übernehmen oder was muß ich ändern?
Hier mal ein Log (mit dem kann ich nix anfangen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Überblick verloren für HS mit Sky V14

Du hast anscheinend mein HowTo nicht ganz gelesen, unten steht was die häufig gemachten Fehler sind und du hast einen davon begangen. Du musst alle Kommentare rauslöschen!
 
AW: Überblick verloren für HS mit Sky V14

Was verstehst Du unter Kommentare?
Das hinter dem #-Zeichen?
Dies wird doch nicht beachtet oder liege ich da falsch?
Habe alles nochmal gecheckt und siehe da - Oscam macht mir alles frei
Jetzt kann ich mit dem Weiterleiten der Daten an die Box im Schlafzimmer weitermachen.
Das Ganze ist wirklich kniffelig aber die Mühe lohnt sich

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überblick verloren für HS mit Sky V14

Nimm cccam, im Moment gehen auch die life Events noch. Cccam ist leichter zu handeln. Probier es mal und falls die live Events nicht gehen kannst Du immer noch auf oscam.
 
AW: Überblick verloren für HS mit Sky V14

Naja wenn man es schon macht sollte man es auch richtig machen! Es mag in der Ersteinrichtung komplizierter sein, aber es lohnt sich, alleine schon wegen den Einstellmöglichkeiten. Die Liveevents gehen im Moment mit CCcam, das wird aber sicherlich von als so langer Dauer sein! Manche Clienten laufen auch stabiler mit einem OScan Server, der Ariva 102e z.B.
 
Zurück
Oben