Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen über TMC Antenne Radio hören?

AW: über TMC Antenne Radio hören?

Äh?
Versteh ich jetz nich..... erklär ma n bissl genauer...
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

Diese alte Gurke soll schon ein FM-Sender haben? :JC_hmmm:
Kann ich fast nicht glauben....:wacko1:

Aber es gibt einen externen TMC-Receiver GNS FM9.
Das ist zwar im Prinzip ein "echter Radioempfänger", aber der wertet lediglich die digitalen (RDS/TMC-)Daten aus, die die (analogen) Radiosender huckepack genommen haben.
Zum richtigen Radiohören fehlt aber noch gewisse Elektronik, z.B. ein Demodulator und ein Audio-Verstärker. Da dies bestimmt nicht im Sinne des Erfinders war, wird man das wohl kaum vorfinden....
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

da will jemand GEZ gebuhren sparen ??

wozu braucht er dann das autoradio wenn das navi genau das gleiche macht :dfingers:
und so mit wider geld geschpart.

und nein , es geht nicht !!
TMC ist ein digitale impuls , die das radio nur zum umschalten bewegt , wenn das navi ein FM tuner drin hätte wäre es möglich .

es heist auch Traffic Message Channel
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte mir Ralfs Frage auch schon gestellt.

Mir geht es dabei nicht darum, Geld (GEZ-Gebühr) zu sparen, sondern Radio anstatt mp3 hören zu können. Wobei ich mich gegen eine mögliche Ersparnis natürlich nicht wehren würde... :yes:

Hintergrund: mein P4445 verfügt über einen FM-Transmitter, den ich auch nutze. Somit kommen die Navigations-Anweisungen über meine Auto-Lautsprecher (und nicht über den Winzig-Lautsprecher des Navis). Ich fände es schön, diese Funktion nutzen zu können, während ich Radio höre. Mein P4445 bietet mir aber "nur" die Möglichkeit, mp3s wiederzugeben, während ich den FM-Transmitter nutze.

Wenn ich Radio höre, empfange ich natürlich die Ansagen über den FM-Transmitter nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schade, aber wenigstens eindeutig :thank_you:.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht kommt ein solches Gerät ja irgendwann 'mal auf den Markt...:emoticon-0162-coffe

Gruß,
peterle3
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Natürlich ist es möglich
Seit 3 Jahren benutze ich meinen P4445 mit FM-RDS-Radio
man muss nur zwei Drähtchen auf der Platine anlöten und ein Programm auf Navi kopieren.

post-191938-0-58114700-1424963371.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: über TMC Antenne Radio hören?

Hallo!Dann beschreibe doch bitte die Sachlage etwas näher(Platine löten und welches Programm und woher).
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

@Link ist nicht mehr aktiv.
zu dem zeitpunkt wo der beitrag erstelt wurde ( 22.12.2009 ) , war es nicht möglich , wir haben heute 2015 und es ist seit dem viel , viel pasiert

und es wäre net für andere wenn du genau beschreibst wo , was , gelütet werden solte , damit es funktioniert , vieleicht wird es noch jemand gerne nutzen
 
Zurück
Oben