Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Über SSH mit dem iPhone verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShockDoc

Ist oft hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
58
Punkte
28
Hallo,
vielleicht wollte der ein oder andere ja mal die Dateistruktur vom iPhone sehen, oder ein bisschen was verändern.

Das geht natürlich, aber man sollte genau wissen was man tut, bevor man seine Daten ins Nirwarna schießt und das iPhone neu aufsetzen müßt.

Das iPhone muß jailbreaked sein.

Als erstes öffnet ihr Cydia und sucht nach OpenSSH, welches ihr installiert.

Nun benötigt ihr noch ein Programm um mit dem iPhone zu verbinden.

Dafür benutze ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei Putty habe ich mich für den Installer entschieden.

Nach Installation und Start von WinSCP seht ihr ein Fenster, in dem ihr noch die Daten, wie IP, Username und Paßwort eintragen müßt.

Die IP vom iPhone findet ihr - Wlan vorrausgesetzt - unter
Einstellungen --->>> Wi-Fi

Ihr müßt nur auf den Pfeil neben Eurer Wlanverbindung tippen

IMG Removed


Und schon seht ihr die IP-Adresse von Eurem iPhone

IMG Removed

Der Benutzername ist standardmäßig root und das Passwort alpine

Dazu existiert zusätzlich noch der Benutzername mobile mit dem Passwort alpine oder dottie (ausprobieren)

Klickt also bei WinSCP auf Neu und gebt im Fenster die Daten ein und speichert sie ab.

IMG Removed


Der Verbindung könnt ihr noch einen Namen zuweisen, so daß ihr bei mehreren Verbindungen noch einen Überblick behaltet.

Und evtl einen Haken setzen, so daß das Paßwort gespeichert wird.

IMG Removed


Nachdem ihr die Verbindung eingerichtet habt, seht ihr wieder das Anmeldefenster mit den gespeicherten Verbindungen.

IMG Removed

Entweder klickt ihr doppelt drauf, oder einmal und dann auf Verbindung und der Rechner wird mit dem iPhone verbunden.

Mehr habe ich nicht eingestellt.

Die Verbindung wurde gespeichert so, daß ihr jetzt ohne Probleme auf die Dateistruktur vom iPhone per Doppelklick zugreifen könnt.

IMG Removed

Die Passwörter sollten so schnell wie möglich geändert werden.

Das geht sehr einfach:

Klickt hierzu in WinSCP auf den Reiter Befehle und auf "In Putty öffnen" oder ihr benutzt die Tastenkombination Ctrl-P .

Nun öffnet sich das Terminalfenster von Putty, in dem ihr Euch zuerst mit Eurem Root-Passwort (alpine) anmelden müßt.

Mit dem Befehl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändert ihr das Passwort für den Benutzer root

Mit dem Befehl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändert ihr das Passwort für den Benutzer mobile

Ihr müßt jeweils 2 mal das neue Passwort angeben und gut merken.


IMG Removed

So!
Eure Passwörter wurden geändert.

Die Passwörter müßt ihr natürlich noch bei WinSCP abändern.
Merkt Euch die neuen Kennwörter gut, denn wenn ihr sie vergessen habt, können sie nicht mehr geändert werden!

Was ihr nun mit Eurem iPhone macht, ist Eure Sache, aber ihr solltet bedenken, daß man schnell die Daten zerschießen kann, wenn an der Dateistruktur gebastelt wird.

Also vorher die Daten sichern :emoticon-0125-mmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben