1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über SSH mit dem iPhone verbinden

Dieses Thema im Forum "Iphone Jailbreak und Unlockarchiv" wurde erstellt von ShockDoc, 19. Juli 2010.

  1. ShockDoc
    Offline

    ShockDoc Ist oft hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    vielleicht wollte der ein oder andere ja mal die Dateistruktur vom iPhone sehen, oder ein bisschen was verändern.

    Das geht natürlich, aber man sollte genau wissen was man tut, bevor man seine Daten ins Nirwarna schießt und das iPhone neu aufsetzen müßt.

    Das iPhone muß jailbreaked sein.

    Als erstes öffnet ihr Cydia und sucht nach OpenSSH, welches ihr installiert.

    Nun benötigt ihr noch ein Programm um mit dem iPhone zu verbinden.

    Dafür benutze ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bei Putty habe ich mich für den Installer entschieden.

    Nach Installation und Start von WinSCP seht ihr ein Fenster, in dem ihr noch die Daten, wie IP, Username und Paßwort eintragen müßt.

    Die IP vom iPhone findet ihr - Wlan vorrausgesetzt - unter
    Einstellungen --->>> Wi-Fi

    Ihr müßt nur auf den Pfeil neben Eurer Wlanverbindung tippen

    [​IMG]


    Und schon seht ihr die IP-Adresse von Eurem iPhone

    [​IMG]

    Der Benutzername ist standardmäßig root und das Passwort alpine

    Dazu existiert zusätzlich noch der Benutzername mobile mit dem Passwort alpine oder dottie (ausprobieren)

    Klickt also bei WinSCP auf Neu und gebt im Fenster die Daten ein und speichert sie ab.

    [​IMG]


    Der Verbindung könnt ihr noch einen Namen zuweisen, so daß ihr bei mehreren Verbindungen noch einen Überblick behaltet.

    Und evtl einen Haken setzen, so daß das Paßwort gespeichert wird.

    [​IMG]


    Nachdem ihr die Verbindung eingerichtet habt, seht ihr wieder das Anmeldefenster mit den gespeicherten Verbindungen.

    [​IMG]

    Entweder klickt ihr doppelt drauf, oder einmal und dann auf Verbindung und der Rechner wird mit dem iPhone verbunden.

    Mehr habe ich nicht eingestellt.

    Die Verbindung wurde gespeichert so, daß ihr jetzt ohne Probleme auf die Dateistruktur vom iPhone per Doppelklick zugreifen könnt.

    [​IMG]

    Die Passwörter sollten so schnell wie möglich geändert werden.

    Das geht sehr einfach:

    Klickt hierzu in WinSCP auf den Reiter Befehle und auf "In Putty öffnen" oder ihr benutzt die Tastenkombination Ctrl-P .

    Nun öffnet sich das Terminalfenster von Putty, in dem ihr Euch zuerst mit Eurem Root-Passwort (alpine) anmelden müßt.

    Mit dem Befehl

    Code:
    passwd root
    
    ändert ihr das Passwort für den Benutzer root

    Mit dem Befehl

    Code:
    passwd mobile
    
    ändert ihr das Passwort für den Benutzer mobile

    Ihr müßt jeweils 2 mal das neue Passwort angeben und gut merken.


    [​IMG]

    So!
    Eure Passwörter wurden geändert.

    Die Passwörter müßt ihr natürlich noch bei WinSCP abändern.
    Merkt Euch die neuen Kennwörter gut, denn wenn ihr sie vergessen habt, können sie nicht mehr geändert werden!

    Was ihr nun mit Eurem iPhone macht, ist Eure Sache, aber ihr solltet bedenken, daß man schnell die Daten zerschießen kann, wenn an der Dateistruktur gebastelt wird.

    Also vorher die Daten sichern :emoticon-0125-mmm:
     
    #1

Diese Seite empfehlen