Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über Netzwerk auf Dreambox zugreifen

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Habe heute meine DM 500HD Clone erhalten. Mittlerweile habe ich soweit, dass irgend ein Sender läuft. In meinem Rotuer wird für die Box die IP 192.168.0.4 angezeigt. Wenn ich diese Adresse in den I-Net Explorer eingebe kann ich aber nicht auf die Box zugreifen.
Was mache ich falsch oder was muss ich einstellen?
Netzwerk-Test auf der Box komplett erfolgreich.
 
AW: Über Netzwerk auf Dreambox zugreifen

kannst du die box denn unter dieser IP-Adresse anpingen?
Start - Ausführen - cmd [Enter] - ping 192.168.0.4
 
AW: Über Netzwerk auf Dreambox zugreifen

Beim Ping habe ich 0% Verlust und einen Mittelwert von 5ms.
In der Box wird ebenfalls die IP 192.168.0.4 angezeigt.
Wie kann man das Webinterface denn austauschen?
Habe versucht auf das Interface im angeschalteten sowie im Standby-Zustand zuzugreifen. Beides ohne Erfolg.
 
AW: Über Netzwerk auf Dreambox zugreifen

Schau erst einmal, ob überhaupt ein Webinterface installiert ist. Welches Image läuft auf der Box? Eventuell müsste das aktualisiert werden.
 
AW: Über Netzwerk auf Dreambox zugreifen

mittlerweile habe ich das webcontrol zum laufen gekriegt. habe per telnet wie hier in einer anleitung beschrieben ein neues webinterface aufgespielt.
 
Zurück
Oben