Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

über Kabel Vodafone

Ok. So ganz kann ich die Vertragskonstellationen/Termine von Sky und VKD nicht nachvollziehen, aber egal. Bitte achte darauf, welchen Termin dir Sky als Endtermin bestätigt.
 
Ich versuch das noch einmal Revue:
Vorhanden war Kabelanschluss von"KDG" im Keller mit Mulimediadose. Vorweg eine Weiche MT1-6 1-Way Tap 5- 1.000MHz.
Am Out ist ein Sperrfilter ins weitere Hausnetz vorhanden.
Das wurde von einer Fachfirma so installiert.
Daran war seit Jahren ein Thomson THG540K installiert mit zwei Telefon Schnittstellen; Telefon und Fax je eine eigene Rufnummer.
Internet wurde nicht genutzt.
Dieser Anschluss läuft über Schwiegervater.
Am TV war ein Skydecoder mit Smartcard in Betrieb. Sky Vertrag läuft über Schwiegermutter.
Sky wurde 2016 gekündigt und Bestätigungstermin für 2017 liegt vor.

Jetzt zum Fachmarkt und beraten lassen wegen HD und Filme aufnehmen.
Danach wurden jede menge Papiere ausgefertigt und unterschrieben.
Fatal ist jetzt, das jetzt Schwiegermutter, als Vertragspartner zusätzlich bei Vodafone auf taucht!
Es wurde eigentlich nur ein HD Recorder gebraucht mit Smartcard. Das ist auch nichts verkehrtes.
Auf Schwiegermutter läuft jetzt:
TV Connect, HD Premium Cable, TV Cable
Ist das so OK? nicht das zweimal der Kabelanschluss bezahlt wird.

Fakt ist das Schwiegervater einen W-Lan Router bekam für 29€ Austausch. (warum)
Es kam ein Hilton CVE 30360. An dem geht aber nur ein Fon!
Also Hotline angerufen das es eine Falschlieferung sei und es wie bisher zwei Fon braucht.
OK, kostet 5€ pro Monat. Dann aber auch noch einmal 29€ für den Wechsel von Hiltron auf FritzBox.
Also einmal lasse ich 29€ durch gehen, aber zweimal durch Schussligkeit von Vodafone?
Haben doch alle Daten vorhanden.

Nun ist auch noch so das der Sagecom RCI 1000 nicht richtig läuft.
Sporadisch sind Standbilder oder verpixelte Bilder vorhanden. Auch free to Air in HD.
Nach neustart Sagecom gehts wieder.

Hotline ist bemüht aber ich sollte vor Ort sein um den fehler zu begrenzen.
Mehrmals habe ich nach gefragt ob man nicht diese Aufträge alle zusammen fassen könnte.

Das habe ich alles in mühevoller Arbeit nach und nach erfragen müssen.

Gruß
 
wenn ich den #17 lese, was ein chaos.
dein schwiegervater ist doch schon kunde mit
kundennummer bei vodafone.
warum habt ihr da nicht einfach über die hotline
noch eine smartcard mit reciever dazu gebucht
und fertig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der fachmarkt hat euch über den tisch gezogen,
nicht vodafone
 
Der "Fachmarkt" wird wahrscheinlich Mediamarkt oder Saturn gewesen sein. Solche Aktionen kenne ich vom Hiesigen Saturn vor Ort auch.
Danach stehen die Kunden wieder im richtigem Fachmarkt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
"wir" wurden doch nur am 1.1.über Pakete informiert die gekommen sind.
Der Fachmarkt wurde oben schon genannt. Da ist dann ein Vermarkter drin
der mit dem Fachmarkt zusammen arbeitet.
 
Aha.. Der "MA" kann kann nicht per PC abfragen?
Ne...da gehe ich nicht drüber.
Alle Shops wollen Geld erwirtschaften.
Daher wird verkauft was geht. Auch an älteren Menschen besonders.

@modino2711
Schwiegervater und Schwiegermutter waren im Shop.
Das war bewusst vom Verkäufer angelegt. Behaupte ich mal so.
Eltern haben schon gesagt das ein Kabelanschluss genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der MA am PC abfragen?
Externe Shops und dazu gehören auch solche Stände haben keinen Zugriff auf das Interne Vodafone System.
Und selbst wenn würde das aus Datenschutz gründen schon gar nicht gehen, da etwas abzufragen für eine andere Person.

Oder anders: Woher soll der MA wissen das der Mann schon einen Vertrag hat wenn die Frau etwas abschließen möchte?
Wenn man Max Mustermann ein Vertrag abschließen möchte, dann guckt doch niemand ob Maxi Mustermann bereits ein Vertrag hat. Das macht wirklich keine Firma.
 
der "MA" tippert.....warum?
Für seine Belustigung?
Es wird doch eine abfrage gemacht was geht?
Der "MA" ist doch freier Mitarbeiter. Oder gibt es genügend Festangestellte von Vodafon die in einem Shop requirieren?
 
Warum er Tippert ? Das ist mehr oder weniger die ganz normale Verfügbarkeitsabfrage die auch jeder selbst durchführen kann.
Da geht's nur darum was genau an der Entsprechenden Adresse buchbar ist (zb ob ein MNV vorhanden ist oder der Kabelanschluss als ENV gebucht werden muss).
Um mehr geht es dort nicht.
Und ja die Shops sind alle Franchise Partner, die Handeln also alle nur im eigenen Auftrag und haben mit Vodafone nichts zu tun.
 
update:
Sagecom RCI 1000 stand(Fehler2) als wir da waren.
Hotline angerufen. Sehr kompetente Dame.
Mussste dann ein Frequenz eingeben und starten aus dem Menü.
"Das liegt an ihrem internen Kabelnetz"...die Dame war fit.
Dann habe ich berichtet das im Keller am Ausgang internes Kabelnetz ein Sperrfilter zusätzlich hängt (danach hängt der Receiver).
Den sollte ich dann entfernen....habe mehrmals nachgefragt. Ja es ist ihr Netz, da können sie machen was sie wollen.
War für mich kaum zu glauben. Sperrfilter raus. Top dB werte für den Receiver.
Lief zwei Wochen. Jetzt hängt sich doch der Receiver auf wenn Sky/VodafoneHD aufgerufen wird.

Ich will jetzt fakten schaffen. Von der MMD bis Receiver wären ca.15m Antennenkabel zu verlegen. Stecker in IEC Technik . Ist das noch OK.

Gruß
 
15 m (und auch bis 25 m) sollten bei nur halbwegs vernünftiger Kabelqualität kein Problem sein solange das Kabel nicht unter einem Schrottplatzmagnetkran herläuft.
 
Das heißt
PremiumX Quattro Shielded Coaxial Cable 130 CE Class A 097m 1303181155

abgelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben