Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über Internet stream

glarner90

Newbie
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag

Ich bin am Ende. Wie kann ich von unterwegs über meine solo2 tv schauen kann mir da einer helfen? mit dem transcoding geht gar nichts bin um jede hilfe dankbar.
 
AW: Über Internet stream

Wenn du eine relativ vernünftige Leitung zuhause hast, dann funktioniert Transcoding bei der Solo² und du kannst von überall TV schauen.

Bedingung ist, dass du dir eine DynDNS Adresse holst und den entsprechenden Port dann freigibst.

Im Webinterface ist neben dem normalen Streaming-TV ein weiteres TV-Symbol zu sehen. Dieser ist dann für Transcoding.
 
AW: Über Internet stream

ja das sehe ich auch aber wenn ich da drauf klicke öffnet sich vlc Player und bleibt einfach schwarz also ich teste es übers interne Netzwerk. was kann ich tun?
 
AW: Über Internet stream

Mal von außen versuchen und die Dinge beachten, die ich geschrieben hab.
 
AW: Über Internet stream

ich habe keine dyndns kann ich auch mit meiner ip Adresse?
 
AW: Über Internet stream

Keine gute Idee. Deine IP wechselt ja ständig.

Ein DynDNS Account ist kostenlos...
 
AW: Über Internet stream

wo krieg ich den kostenlos. also von aussen kann ich per ip zugreiffen aber auch da startet der stream leider nicht. bleibt einfach bei 00:00 stehen kein fehler nichts. kannst du mir da helfen?

- - - - - - - - - -

Audio: überall 0Blöcke
Video: überall 0blöcke
Input: Diverses schwankend
Ausgabe: nichts
das ist im vlc
 
AW: Über Internet stream

Bekommst du z.B. bei noip.com.

Kann es sein, dass deine Leitung zu schwach ist?
 
AW: Über Internet stream

wie kann ich das testen? ich habe download Speed von 1mb/s uploade weiss ich nicht.
 
AW: Über Internet stream

Gibt ja diverse Internetseiten, wo man seinen Speed testen kann.

Ich hab gelesen, dass es mit einer DSL6000 Leitung bereits problemlos funktioniert.
 
AW: Über Internet stream

dann liegt es nicht am Speed. an was kann es liegen? ich bin ratlos...
 
Zurück
Oben