Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hi!
Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob man über das Internet irgendwie auf die dreambox per webcontrol zugreifen kann und per vlc die sender streamen kann.
Danke im Vorraus!
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Dan gebe mal dieses bei dir ein!

http:// und hier deine IP von der Dreambox
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Hi

DAs in Verbindung mit einem Dyndns Zugang, schon


In einer FTP Verbindung mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(z.B.) sieht das so aus:

Titel: beliebig

Serverame/Port: deine.dyndns.org
Benutzername: root
PAsswort : dreambox (falls nicht geändert)
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Hi,

um via Internet auf die DM800 zu zugreifen musst du den Port 80 für die IP der DM800 öffnen, um via FTP auf die DM800 zu zugreifen den Port 21. Aus Sicherheitsgründen würde ich die Ports nach aussen hin auf einen anderen Port umleiten. Sinnvoll wäre es sich dann in der Box einen dyndns Account anzulegen und dann also via meindyndns.org:80 auf das Webinterface der Box zugreifen.

Gruss USCMAI
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Hallo,
genau so ist das, du kannst mit deinem dyndns namen auf die box von extern zugreifen,
sofern du den port weiterleitest.

Ich empfehle dir den ssh port zu verwenden (443) weil dann nciht alle anfragen zu deinem dynaccount über den webbrowser auf der box landen. Ausserdem ist es dann verschlüsselt und passwort geschützt.
DU musst auf alle Fälle in deinem Router eine portweiterleitung machen.

so würdest du die box von ausserhalb über dyndns und ssh erreichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du kannst dann die gleichen funktionen wie im heimnetzwerk nutzen..
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Hi

Was möchtest Du denn eigentlich machen ?

Zugreifen ist zu pauschal

LEge Dir einen kostenlosen Dyndns Zugang zu und konfiguriere ein beliebiges FTP Programm, wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Ich möchte die Sender über den VLC player streamen.
Ich hab leider erst in ein paar Tagen Gelegenheit das ganze auszuprobieren aber danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
Ich werde es dann wohl über diesen ssh port machen muss ich nur über den Router die portweiterleitung machen oder muss ich bei der dreambox auch noch was einstellen?
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Hm..

Das habe ich noch nicht probiert. Weiss allerdings nicht, wie Du mit dem VLC Player über das Internet auf Deinen PC zugreifen möchtest...

Beim VLC Player musst Du aber noch bei

Extras/Einstellungen/Inerface/Hauptinterface

den Haken bei HTTP-Fernbedienungsinterface rein machen
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hmm ich glaub wir schreiben ein bisschen aneinander vorbei, ich möchte von ausserhalb meines Heimnetzwerks sprich übers internet auf Webcontrol zugreifen und die Möglichkeiten haben, die ich auch habe wenn ich über das Heimnetzwerk auf Webcontrol zugreife.
Aber danke für den Tip mit dem Haken bei HTTP-Fernbedienungsinterface beim VLC Player an so Kleinigkeiten scheitert es dann nämlich meistens :)
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Hi

karlheinzkinsky schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was Du möchtest, habe ich jetzt kapiert :) Aber.

ich komme problemlos an alle ORdner der Box. Trotzdem weiss ich nicht, wie Du das Webinterface anwerfen möchtest....

Vielleicht kann mir das ja einer erklären :)
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe einfach den dyndns namen und den port in die adresszeile des browsers eingeben.
Wie im Besipiel von ydnaso :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Hi

Na ja....wenn Du es schon probiert hast....

Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert

Die aufgerufene Adresse fordert einen Port, der normalerweise nicht zum Browsen im Web verwendet wird. Die Anfrage wurde zu Ihrem Schutz abgebrochen.

Deshalb habe ich ja geschrieben in # 4, wie ich auf die Box zugreifen kann und es mir nicht klar ist, wie Du auf das Webinterface zugreifen möchtest.

Nach wie vor ist mir auch nicht klar, wie Du dann den VLC Player anwerfen möchtest und dann steamen......
 
AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Ja das haste richtig verstanden.
Allerdings muss der port auch am router an den receiver weitergeleitet werden.

Das mit dem Streaming ist aber so eine Sache. Ich habe es noch nicht hinbekommen, mit dem VLC Player direkt
das zu streamen. Nach 30 sekunden bleibt der VLC Player stehen. Über das WebTV kommt immer die Meldung Plugin fehlt...
Ich habe mir daraufhin den x_LiveGrabber heruntergeladen, damit ging es dann richtig gut und kurioser weise wurden die streams auch im vlc player abgespielt!

Blöd halt, dass der LiveGrabber nach ein paar tagen sagt "Testversion abgelaufen"...

Also wenn das jemand mal so richtig hinkriegt, möchte ich auch die Lösung wisen :emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben