1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von karlheinzkinsky, 24. März 2011.

  1. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob man über das Internet irgendwie auf die dreambox per webcontrol zugreifen kann und per vlc die sender streamen kann.
    Danke im Vorraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Dan gebe mal dieses bei dir ein!

    http:// und hier deine IP von der Dreambox
     
    #2
  4. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen


    Die Ip Adresse der Dreambox ist doch nur die lokale aus dem LAN das kann doch so einfach eigentlich gar nicht funktionieren oder?
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    4.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Hi

    DAs in Verbindung mit einem Dyndns Zugang, schon


    In einer FTP Verbindung mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (z.B.) sieht das so aus:

    Titel: beliebig

    Serverame/Port: deine.dyndns.org
    Benutzername: root
    PAsswort : dreambox (falls nicht geändert)
     
    #4
    karlheinzkinsky gefällt das.
  6. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen



    Gibt es dafür eine Anleitung?
    Oder kannst du mir erklären wie das genau funktioniert?
     
    #5
  7. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Hi,

    um via Internet auf die DM800 zu zugreifen musst du den Port 80 für die IP der DM800 öffnen, um via FTP auf die DM800 zu zugreifen den Port 21. Aus Sicherheitsgründen würde ich die Ports nach aussen hin auf einen anderen Port umleiten. Sinnvoll wäre es sich dann in der Box einen dyndns Account anzulegen und dann also via meindyndns.org:80 auf das Webinterface der Box zugreifen.

    Gruss USCMAI
     
    #6
    karlheinzkinsky gefällt das.
  8. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Hallo,
    genau so ist das, du kannst mit deinem dyndns namen auf die box von extern zugreifen,
    sofern du den port weiterleitest.

    Ich empfehle dir den ssh port zu verwenden (443) weil dann nciht alle anfragen zu deinem dynaccount über den webbrowser auf der box landen. Ausserdem ist es dann verschlüsselt und passwort geschützt.
    DU musst auf alle Fälle in deinem Router eine portweiterleitung machen.

    so würdest du die box von ausserhalb über dyndns und ssh erreichen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Du kannst dann die gleichen funktionen wie im heimnetzwerk nutzen..
     
    #7
    karlheinzkinsky gefällt das.
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    4.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Hi

    Was möchtest Du denn eigentlich machen ?

    Zugreifen ist zu pauschal

    LEge Dir einen kostenlosen Dyndns Zugang zu und konfiguriere ein beliebiges FTP Programm, wie oben beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
    #8
  10. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Ich möchte die Sender über den VLC player streamen.
    Ich hab leider erst in ein paar Tagen Gelegenheit das ganze auszuprobieren aber danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
    Ich werde es dann wohl über diesen ssh port machen muss ich nur über den Router die portweiterleitung machen oder muss ich bei der dreambox auch noch was einstellen?
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    4.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Hm..

    Das habe ich noch nicht probiert. Weiss allerdings nicht, wie Du mit dem VLC Player über das Internet auf Deinen PC zugreifen möchtest...

    Beim VLC Player musst Du aber noch bei

    Extras/Einstellungen/Inerface/Hauptinterface

    den Haken bei HTTP-Fernbedienungsinterface rein machen
     
    #10
  12. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen



    Hmm ich glaub wir schreiben ein bisschen aneinander vorbei, ich möchte von ausserhalb meines Heimnetzwerks sprich übers internet auf Webcontrol zugreifen und die Möglichkeiten haben, die ich auch habe wenn ich über das Heimnetzwerk auf Webcontrol zugreife.
    Aber danke für den Tip mit dem Haken bei HTTP-Fernbedienungsinterface beim VLC Player an so Kleinigkeiten scheitert es dann nämlich meistens :)
     
    #11
  13. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    4.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Hi

    Was Du möchtest, habe ich jetzt kapiert :) Aber.

    ich komme problemlos an alle ORdner der Box. Trotzdem weiss ich nicht, wie Du das Webinterface anwerfen möchtest....

    Vielleicht kann mir das ja einer erklären :)
     
    #12
  14. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe einfach den dyndns namen und den port in die adresszeile des browsers eingeben.
    Wie im Besipiel von ydnaso :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    4.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Hi

    Na ja....wenn Du es schon probiert hast....

    Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert

    Die aufgerufene Adresse fordert einen Port, der normalerweise nicht zum Browsen im Web verwendet wird. Die Anfrage wurde zu Ihrem Schutz abgebrochen.

    Deshalb habe ich ja geschrieben in # 4, wie ich auf die Box zugreifen kann und es mir nicht klar ist, wie Du auf das Webinterface zugreifen möchtest.

    Nach wie vor ist mir auch nicht klar, wie Du dann den VLC Player anwerfen möchtest und dann steamen......
     
    #14
  16. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Über das Internet auf die Dreambox zugreifen

    Ja das haste richtig verstanden.
    Allerdings muss der port auch am router an den receiver weitergeleitet werden.

    Das mit dem Streaming ist aber so eine Sache. Ich habe es noch nicht hinbekommen, mit dem VLC Player direkt
    das zu streamen. Nach 30 sekunden bleibt der VLC Player stehen. Über das WebTV kommt immer die Meldung Plugin fehlt...
    Ich habe mir daraufhin den x_LiveGrabber heruntergeladen, damit ging es dann richtig gut und kurioser weise wurden die streams auch im vlc player abgespielt!

    Blöd halt, dass der LiveGrabber nach ein paar tagen sagt "Testversion abgelaufen"...

    Also wenn das jemand mal so richtig hinkriegt, möchte ich auch die Lösung wisen :emoticon-0143-smirk
     
    #15

Diese Seite empfehlen