1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Über Com-Port ein Season Interface als SmartCard im CAM des TV's ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Hawke, 19. November 2011.

  1. Hawke
    Offline

    Hawke Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe eine Dream 800 HD und möchte gerne über Homesharing die Smartcard emulieren.
    Und zwar möchte ich ein Season Interface über den Comport in das CI Modul des Fernseher laufen lassen.

    Hintergrund ist einfach der, das ich nur die Fernbedienung des TV weiternutzen will und auch die dortige Sendersortierung usw.

    Gibt es da ein Tool für ?

    Kann mir da einer weiterhelfen ?

    Gruß

    Hawke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Über Com-Port ein Season Interface als SmartCard im CAM des TV's ?

    homesharing mit fernseher das ist schon interessant
     
    #2
  4. pdp1173
    Offline

    pdp1173 Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Über Com-Port ein Season Interface als SmartCard im CAM des TV's ?

    Das Programm Fausto kann mit dem Season Interface im AlphaCrypt oder Diablo genau das.
    Allerdings läuft m.W. Fausto nur unter Windows oder Linux/Wine (so stehts in der 1.45).
    Ob es einen Port auf PPC/MIPS (Dream) oder sh4 (Ipbox/Kathrein) gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.

    Ausserdem gibt es noch ein anderes Programm: "Card Client" vom Author "Satfan". Läuft offenbar auch
    nur unter Windows, ist aber viel schlanker als das mächtige Fausto, wo das Emulieren einer
    Smartcard nur Beiwerk ist. Es braucht einen camd server.

    Ich will selbst mal in den nächsten Tagen testen, weil mein Sony EX725 leider kein
    Diablo Wifi kann. Schade dass das Season mit Ethernet immer noch >100 EUR kostet,
    denn PC am Fernseher ist nicht optimal.

    Frohe Weihnachten!
     
    #3

Diese Seite empfehlen