Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über Com-Port ein Season Interface als SmartCard im CAM des TV's ?

Hawke

Newbie
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,

ich habe eine Dream 800 HD und möchte gerne über Homesharing die Smartcard emulieren.
Und zwar möchte ich ein Season Interface über den Comport in das CI Modul des Fernseher laufen lassen.

Hintergrund ist einfach der, das ich nur die Fernbedienung des TV weiternutzen will und auch die dortige Sendersortierung usw.

Gibt es da ein Tool für ?

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Gruß

Hawke
 
AW: Über Com-Port ein Season Interface als SmartCard im CAM des TV's ?

homesharing mit fernseher das ist schon interessant
 
AW: Über Com-Port ein Season Interface als SmartCard im CAM des TV's ?

Das Programm Fausto kann mit dem Season Interface im AlphaCrypt oder Diablo genau das.
Allerdings läuft m.W. Fausto nur unter Windows oder Linux/Wine (so stehts in der 1.45).
Ob es einen Port auf PPC/MIPS (Dream) oder sh4 (Ipbox/Kathrein) gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.

Ausserdem gibt es noch ein anderes Programm: "Card Client" vom Author "Satfan". Läuft offenbar auch
nur unter Windows, ist aber viel schlanker als das mächtige Fausto, wo das Emulieren einer
Smartcard nur Beiwerk ist. Es braucht einen camd server.

Ich will selbst mal in den nächsten Tagen testen, weil mein Sony EX725 leider kein
Diablo Wifi kann. Schade dass das Season mit Ethernet immer noch >100 EUR kostet,
denn PC am Fernseher ist nicht optimal.

Frohe Weihnachten!
 
Zurück
Oben