Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über CCcam Client EMM an Oscam Server schicken

SWInc-Cobra

Newbie
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hi,

hab seit ein paar Tagen ein Oscam Server mit einem CCcam Client am laufen. Läuft rückelfrei und hab sonst eigentlich keine Probleme.
Nun fiel mir auf das der Client keine EMM`s dem Server bereitstellt. Hab mich nun hier informiert (gegooglte auch) komme aber nicht weiter.

Meine erste Frage lautet: Müsste nicht in den Spalten EMM error, written usw. ein paar Zahlen auftauchen?

Meine Daten zur Hardware und Software
Fritzbox 7230 v3 als Oscam Server. Software OSCam-VERSION: 1.20-unstable_svn-r9064
CCCAM-CARDSERVER VERSION: 2.1.1
Golden Interstar Xpeed Lx
1


OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ich hab euch alle Informationen gegeben, damit Ihr mir schnell helfen könnt.

Zu Info ich bin in diesem Theme noch ein newbie

Danke vorab
 
AW: Über CCcam Client EMM an Oscam Server schicken

c-line ohne yes am ende, evtl auch au = sky_v13 statt 1 testen
auf server bei readers mal rechts refresh entitlements klicken und mal 30 -60 min abwarten,
wenn dann keine emm kommen, hat der reci evtl. kein echtes cccam, enigma2 installieren und oscam verwenden
 
AW: Über CCcam Client EMM an Oscam Server schicken

Danke erstmal für die schnelle Antwort

hab deine Änderungen übernommen und nun hat sich nach ca. 40 min ein Wert geändert.
EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 1

war es das?

Edit: Da ich eine v13 Karte benutze, sollte UQ 1 eigentlich reichen oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über CCcam Client EMM an Oscam Server schicken

hi,
die UQ´s sind die die deine karte braucht, die kommen auch nicht so oft, aber wenn schon einer geschrieben wurde sollte alles seine richtigkeit haben
 
AW: Über CCcam Client EMM an Oscam Server schicken

Hatte das selbe Problem nicht jeder Reciever kann emm per Cccam senden beste Lösung die o.g. Oscam auf deinen Receiver. Ich habe den AU Benutzer vom Server als Reader in der Box eingetragen. Funktioniert wunderbar und ich benötige es ja nur wenn ich Select buche oder meine HD Karte ausgelaufen ist. Ansonsten stell ich meist wieder auf cccam um.
 
Zurück
Oben