1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

über AV Eingang aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von kalscth, 28. September 2008.

  1. kalscth
    Offline

    kalscth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fulda
    Homepage:
    Hallo

    Muss schon wieder eine Frage stellen.
    Ich hab an der AV Buchste ( To VCR ) einen DVD Recoder hängen und der kann auch brav aufnehmen was die Vantage abspielt.
    Aber wenn ich eine DVD abspiele und an der Vantage aufnehmen will ( oder auch über die Vantage gucken ) müsste ich ja den Eingang der Vantage auf eben diesen Eingang stellen ( und nicht auf den Reciever ).
    Weiss jemand ob das geht und wenn ja wie ?

    Ich weiss ja spiel viel zu viel darn rum .. aber ich liebe das nun mal

    Vantage HD 7100 mit Firmware 2.31-1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: über AV Eingang aufnehmen

    Nanu, warum hat noch keiner der Freaks geantwortet?!

    Ich glaube, Du unterliegst hier einen Missverständnis...

    ... praktisch alle digitalen Sat-Boxen zeichnen den digitalen Datenstrom auf, so wie der von Sat oder Kabel kommt...

    Dein DVD-Player sendet über Scart ein Analoges Signal und keinen Datenstrom! Der Receiver müsste das erst in einen MPEG-2.Stream umwandeln und das können die meisten gar nicht, weil es dafür keinen bedarf gibt. Ist ja schliesslich ein Digital-Empfänger.

    Das Du DVDs am DVD-Player gucken kannst, der am REceiver angeschlossen ist, hat nichts zu sagen. Der Receiver gibt das Analoge Signal des DVD-Players einfach an den Fernseher weiter.
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: über AV Eingang aufnehmen

    Das hab ich wohl übersehen :). SN3F hat es aber gut erklärt. Es ist schlichtweg nicht möglich.
     
    #3
  5. kalscth
    Offline

    kalscth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fulda
    Homepage:
    AW: über AV Eingang aufnehmen

    Danke!!

    Das gibt Sinn !!

    Schade, aber verständlich ..
     
    #4

Diese Seite empfehlen