Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

über AV Eingang aufnehmen

kalscth

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Fulda
Hallo

Muss schon wieder eine Frage stellen.
Ich hab an der AV Buchste ( To VCR ) einen DVD Recoder hängen und der kann auch brav aufnehmen was die Vantage abspielt.
Aber wenn ich eine DVD abspiele und an der Vantage aufnehmen will ( oder auch über die Vantage gucken ) müsste ich ja den Eingang der Vantage auf eben diesen Eingang stellen ( und nicht auf den Reciever ).
Weiss jemand ob das geht und wenn ja wie ?

Ich weiss ja spiel viel zu viel darn rum .. aber ich liebe das nun mal

Vantage HD 7100 mit Firmware 2.31-1
 
AW: über AV Eingang aufnehmen

Nanu, warum hat noch keiner der Freaks geantwortet?!

Ich glaube, Du unterliegst hier einen Missverständnis...

... praktisch alle digitalen Sat-Boxen zeichnen den digitalen Datenstrom auf, so wie der von Sat oder Kabel kommt...

Dein DVD-Player sendet über Scart ein Analoges Signal und keinen Datenstrom! Der Receiver müsste das erst in einen MPEG-2.Stream umwandeln und das können die meisten gar nicht, weil es dafür keinen bedarf gibt. Ist ja schliesslich ein Digital-Empfänger.

Das Du DVDs am DVD-Player gucken kannst, der am REceiver angeschlossen ist, hat nichts zu sagen. Der Receiver gibt das Analoge Signal des DVD-Players einfach an den Fernseher weiter.
 
AW: über AV Eingang aufnehmen

Das hab ich wohl übersehen :). SN3F hat es aber gut erklärt. Es ist schlichtweg nicht möglich.
 
Zurück
Oben