Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE40H5273 - Aufzeichnung mit Videorekorder oder PVR möglich?

mickim

Newbie
Registriert
6. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

folgende Sachlage:
Ein Samsung TV UE40H5273 wurde angeschafft. Der TV hat einen integrierten Triple-Tuner. Der TV-Empfang erfolgt via Satellit.
Der alte vorhandene VHS-Videorekorder wurde via Scart angeschlossen. Filme anschauen funktioniert, jedoch klappt es mit Aufzeichnungen nicht.
Lässt man den TV an während der Aufzeichnung funktioniert alles. Wird der TV jedoch abgeschaltet und die aufzuzeichnende Sendung mittels Timer im Videorekorder eingestellt, erfolgt keine Aufzeichnung.
Nach langer Suche wurde PVR-Recording in Betracht bezogen, aber das ist an diesem TV auch nicht möglich, auch nicht nach einem Update der Firmware auf Version 1124. Im Service-Menü konnte auch keine Einstellung gefunden werden, die das Aktivieren des PVR-Features ermöglicht.

Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Lösungsvorschläge. Lösung mit Videorekorder oder PVR ist egal - Hauptsache es kann eine Sendung aufgezeichnet werden.

Vielen Dank schon mal :)
 
Zurück
Oben