Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE hängt sich immer wieder auf

vision55

Newbie
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe jetzt schon lange das Problem, das sich meine UE immer wieder mal aufhängt.
Speziell wenn ich ins MEnü SW update oder Plugin laden gehe, dann bleibt sie mit 80% Garantie hängen.
Immer Sommer wars krass, wenn es extrem heiß war, ist sie auch beim Fernsehen abgeschmiert.

Habe jetzt das aktuellste openmips Image draufgespielt.
Solange ich den Tuner nicht eingestellt habe läuft die Box ohne Probleme.
Sobald ich den Tuner einstelle und mich dann noch in den Menüs bewege schmiert die Box ab. Kann ich beliebig oft reproduzieren.
Ohne Tuner> keine Problem
Mit konfiguriertem Tuner > schmiert die Box ab

Kann nur ein HW Problem sein oder?

Danke im voraus..
 
AW: UE hängt sich immer wieder auf

Das hatte ich bei einer Unibox so ähnlich auch. Da war das Board kaputt. Hier tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: UE hängt sich immer wieder auf

Ich habe mich schon mal beim Lieferant bzg. Austausch erkundigt.
Gekauft hatte ich über Amazon bei 'info@cs-multimedia.de'. Die sagten mir ich muss die Box beim Hersteller impex-sat.de zum Austausch melden?
Hoffe der Austausch dauert nicht solange. Habt ihr schonmal mit Impex Box Austausch Erfahrungen gesammelt?

Danke & Gruß
 
AW: UE hängt sich immer wieder auf

Einige User mussten schon Ihre Boxen tauschen und ich habe hier noch von keinen größeren Problemen gelesen. So ein Montagsgerät kann ja mal vorkommen.
 
AW: UE hängt sich immer wieder auf

Das sind die Werte direkt nach einem Neustart, da die Box wieder mal abgeraucht war..

Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 106428 69860 36568 66% /
devtmpfs 72400 4 72396 0% /dev
tmpfs 64 0 64 0% /media
tmpfs 72508 256 72252 0% /var/volatile
 
AW: UE hängt sich immer wieder auf

wie alt ist Deine FW?

wenn Deine Box abraucht, wie Du das nennst, sollte ein Telnetzugriff noch möglich sein.

Kannst Du den Befehl bitte dann mal ausführen?

Aber im Grunde würde ich mal eine aktuelle FW flashen!! ==>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UE hängt sich immer wieder auf

Nein, per Telnet komme ich nach Absturz nicht mehr drauf.
Das Netzwerkinterface ist noch per ping erreichbar.
Ich habe ein aktuelles Images vom 25.8 drauf.
 
AW: UE hängt sich immer wieder auf

GEFIXT !!! Anbei noch der Erfahrungsbericht:

Hatte meine Box bei Impexsat eingesendet und bekam sie postwendend zurück. Es wurde keine Fehler gefunden. Der Box wurde ein neues Image verpasst und jetzt sollte sie laufen. Ich konnte es nicht glauben...angeschlossen 3 Stunden laufen lassen...wieder abgestürzt....grrrrr.....

Nach einem Telefonat mit Impex-Sat habe ich die Box nochmal eingeschickt...das MOTHERBOARD wurde getauscht und siehe da, jetzt läuft sie stabil.

YUHUU
 
Zurück
Oben