Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

udev script > pcscd 1.7.4

goerdi

Freak
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi !

hier mal ein udev script fuer PCSC Reader (hier die omnikeys) um pcscd zu starten wenn pcscd groesser als V 1.7.4 (ab dann funktioniert der Autostart via libpcsc-lite nimmer)
Den Pfad zum binary und pid file evtl. ananpassen. Die Sleeps sind drin weil pcscd beim start etwas langsam ist und u.U. PID und PID File noch nicht existieren und somit pcscd 2x gestartet wird (ist mir beim autostart ziemlich oft passiert) dann hakts mit den zuordnungen und oscam mekcer weil die reihenfolge nimmer passt oder reader fehlen (die haengen dann an der andern PID)
Ein Thread kann 200 Leser mit je 200 Karten (lt. README) und das sollte wohl fuer 99,99999% der Faelle reichen :)

Das Pcscd etwas lahmt sieht mann daran wenn wenn es kurz vor Oscam startet OScam erst nach dem Timeout von 60 sekunden den/die Reader findet.

HINT: Verwendet wenns geht nicht die Treiber von der HID-Global Webseite sondern die CCID Treiber die es auf der pcscd seite gibt. Bei Treibern von HID Global hatte ich nach einen pcscd -H immer die dollsten Effekte, und das logfile wurde einem Fehlermeldungen ueber irgendwelche USB Funktionen zugemuellt, obwohl alles lief....

BTW: im OScam Bugtracker hab ich das schon reingestellt das mit neueren Versionen der Autostart nicht mehr funktioniert... ne Pfadangabe zum binary und eine Startupdelay von OScam wuerde in dem Fall reichen :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ciao Gerd

BTW Die letzte => wenn einer OScam Pakete fuer n IPFire braucht kann er sich ja mal melden :)
 
Zurück
Oben