1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Udev Regeln für Smartmouse?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Strelok, 28. März 2011.

  1. Strelok
    Offline

    Strelok Freak

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    meinereiner mal wieder....:emoticon-0126-nerd:

    Habe nun dank der vielen Anleitungen meinen Futro mit IPC aufgesetzt und sieht auch ganz gut aus bis jetzt.
    Meine Frage: In der Anleitung von Bananabeck gibt es ja eine Anleitung um Smargos anhand ihrer Seriennr. einen festen Namen zuzuordnen und damit das durcheinanderwürfeln nach einem Reboot zu verhindern...gibt es sowas auch für die Smartmouse2? Wenn ja wie muss ich dabei vorgehen?
    Danke schonmal im vorraus.

    Gruß Strelok
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Udev Regeln für Smartmouse?

    Smartmouse2?
    oder meinst du Easymouse2?

    Also mir ist da nichts bekannt - kommt darauf an ob dem Gerät eine eindeutige Seriennummer zugewiesen wurde die via udev ausgelesen werden kann...

    gib mal ein: lsusb -v
    und such dort nach deinem Reader.... Wenns da zb auch nen iSerial eintrag gibt, dann wäre das darüber zb ebenfals möglich...
     
    #2
    Strelok gefällt das.
  4. Strelok
    Offline

    Strelok Freak

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Udev Regeln für Smartmouse?

    Hi,

    meinte natürlich die Easymouse2.
    Werde es gleich mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

    Gruß Strelok

    Edit:

    Also es wird eine Seriennummer ausgegeben,danke für den Tip!
    Werde morgen mal versuchen die Easymouse so einzubinden.

    Gruß Strelok
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
    #3
  5. Strelok
    Offline

    Strelok Freak

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Udev Regeln für Smartmouse?

    Hi,

    man bin ich dämlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil :emoticon-0179-headb

    Phantom hat schon eine wirklich einfache FAQ zu dieser Thematik Sticky gemacht...
    Fakt ist das alles bestens funktioniert, die Reader werden jetzt per Seriennummer angesprochen und werden nicht mehr durcheinandergewürfelt.

    Gruß Strelok
     
    #4
  6. Erdberquark
    Offline

    Erdberquark Hacker

    Registriert:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Udev Regeln für Smartmouse?

    Wo finde ich die Anleitung denn???
     
    #5
  7. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Udev Regeln für Smartmouse?

    guckst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen