1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von lokipoki, 29. März 2013.

  1. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo,

    bin gerade dabei eine Fritzbox 7170 als zweite hinter der ersten Einzurichten, jedoch hab ich das Problem das bei den Images aus der Datenbank kein UDEV unter Freetz zu finden ist. Habe 2 Reader, von daher bin ich darauf angewiesen.

    Wie bekomme ich das ganze zum laufen?

    Mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Hi,

    auf der 7170 funktioniert das in aller Regel nicht.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    ach du sch... hab extra ne 7170 gekauft um die Internetbox zu entlasten. Gibts da eine andere Möglichkeit 2 Smartreader zu verwenden?

    Mfg
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Hi,

    was für Cardreader willst du verwenden und welche Cam?

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Momentan folgende Konfiguration geplant:

    Fritzbox 7170

    1. Reader Smartmouse 2 ---> D02
    2. Reader Smartmouse 2 ---> G09

    Als Cam OSCAM intern


    Mfg
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Hi,

    übersetz mal bitte was du mit Smartmouse 2 meinst?
    Easymouse 2?
    Wenn ja, dann hast du keine Chance.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Ja mein Fehler, Easymouse 2. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als wahrscheinlich eine andere Fritzbox zu holen. Derzeit hängt im Moment ein Reader an meiner 7390 und ich wollte da nicht 2 ranhängen. Welche Fritte wäre zu empfehlen bzw. wäre ein Raspberry PI interessanter? Soll ja auch funktionieren was ich gelesen hatte.

    Mfg
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Hi,

    die 7390 sollte mit 2 Readern ohne weiteres zurecht kommen.
    Falls du aber etwas neues anschaffen willst, so würde ich eher zu einem Igel oder einem Rapberry tendieren und nicht eine Fritzbox für einen CS-Server verwenden.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Das ganze hängt ja an meiner Hauptbox sprich Internetbox. Daher würde ich das ganze ja gerne ein wenig entlasten und auch vom Netz fern halten. Mal sehen was ich machen werde. Wie ich annehme aus dem ersten Post von dir hätte ich mit nem Smargo bessere Karten gehabt zwei Reader ans laufen zu bringen.
     
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Hi,

    naja die Smargos lassen sich bei OScam auch über die iSerial3 des Smargos ansprechen. Bevor du jetzt aber hingehst und dir das blaue Elend namens Smargo holst kauf lieber ein anderes System für den CS-Server. Mit den Smargos holst du dir wieder andere Probleme ins Haus.

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Ich werde mir keine Smargos holen, dachte nur daran das es wohl mit denen funktionierte. Mal sehen was ich in absehbarer Zukunft machen werde und zur Not die 7390 derweil konfiguriere.

    Besten Dank vorab, blos wie werde ich auf die schnelle dir 7170 wieder los :D
     
    #11
  13. JKP-Factory
    Offline

    JKP-Factory Freak

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Hab selber eine 7390 fürs Internet mit 2 Easymäuse und die läuft ohne Probleme. Selbst beim Telefonieren oder Downloads merken meine 8 Clienten nichts

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    #12
  14. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Ich nutze auch die 7390 und noch 2 Leute hier im Forum dennen ich schon bei der Einrichtung geholfen habe... und diese Laufen alle Problemlos mit 2 Readern.... habe 12 Clients insgesamt und eine 50.000ner Leitung... selbst wenn ich iwas Runterlade habe ich absolut keine Probleme meine Ping läuft dauerhaft auf 15ms... Telefonieren , Oscam und Download das zusammen Juckt die Fritte nichtmal....

    Wenn hilfe bei der Einrichtung brauchst melde dich gebe dir gerne beistand bzw hilfe =)
     
    #13
  15. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Pack sie ein und schick sie mir. Ich kann immer Spenden für meine Testbank brauchen. :wacko1:
     
    #14
  16. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Udev Regeln einbinden nicht vorhanden

    Wenn es so einfach wäre ^^

    Hab mir extra in der Arbeit ne schöne Alu Platte gefrässt, 3 Taschen zur Aufnhame für die Cardreader, einen für den König Hub, Befestigung für die Fritte und das ganze noch schön gebürstet......... FUUUUU.....
    Mal schauen, werde vielleicht die 7390 draufklatschen und an der Wand montieren und die andere Fritte bei Ebay einstellen.

    Ich hab sie selsbt an ner 50000er Leitung hängen, dennoch wollte ich das ganze etwas sicherer gestalten aber zur Not läufts auch so einwandfrei.

    Welche Oscam benutzt ihr? Habe derzeit bzw. immer noch ein altes Image aus der Datenbank mit Oscam 1.10rc -rolu2- build 5983 drauf. Läuft so weit eigentlich einwandfrei und ich lebe nach dem Prinzip never change a running System, dennoch würde es mich interessieren ob ein Update lohnt. Ich werde mir demnächst selbst ein Freetz erstellen da ich ungern andere Soft hernehme die vor allem die komplette Netzwerkstruktur unter Kontrolle haben. Sysadmins würde dadurch das Blut in den Adern gefrieren :emoticon-0122-itwas
     
    #15

Diese Seite empfehlen