Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

úbuntu vom internet aus neustarten

hanobalic

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi liebe leute da ich nun mein ubuntu server mit cccam gestartet bekommen habe ist nun mein frage,wie greife ich auf meinen ubuntu server von irgendwo von einem anderen rechner aus den I-Net zu und welchen befehle muss ich dem ubuntu geben damit er neustartet und damit ich auch wenn es sein muss die cccam vom internet aus bearbeiten kann? dies ist meine frage.ich würde euch danken für eure hilfen
 
AW: úbuntu vom internet aus neustarten

als erstes must du die ports 21 ,22, 23 , öfnen in dein router , was ich abrate !!

dann kanst du über deine dyndns auf den ubuntu zugreifen zb. so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aber bedenke , wenn du es kanst , können es andere auch !!!
 
AW: úbuntu vom internet aus neustarten

deswegen legt man den SSH Port auf einen anderen Port und nicht standard.

Dann kannst du ruhig von aussen drauf zugreifen.
 
AW: úbuntu vom internet aus neustarten

ja und wie lege ich den ssh port an ? und welche befehl gebe ich damit der rechner neustartet?
 
AW: úbuntu vom internet aus neustarten

den standart port 22 must du in router auf ein anderen umleiten

und neustarten wird mit befehl reboot gemacht
 
AW: úbuntu vom internet aus neustarten

vi oder nano /etc/ssh/sshd_config

dann Port 22
auf Port 51000 nur als Beispiel !

speichern !

dann ssh neustarten
/etc/init.d/ssh restart

mit einem zweiten Putty oder was auch immer den neuen Port testen und die alte Verbndung halten nicht schliessen falls was fasch gemacht wurde.

Server neustarten allgemein: reboot

aber du solltest dich mal mit Linux beschäftigen sonst siehst du bald das vieles nicht läuft wenn du keine Ahnung hast.

ja und den neuen Port wie mein Vorredner schon geschrieben hat im Router freigeben.
 
AW: úbuntu vom internet aus neustarten

wiso nicht Port 21 ?
Wenn man ein gutes root Passwort hat reicht das :)

wer es nicht glaubt der kann sich ja gerne an meinem 26 stelligen alphanummerischen Passwort probieren.
 
AW: úbuntu vom internet aus neustarten

port 21 ist der standard port für ftp.

wie willst du darüber einen server neu starten ??
 
Zurück
Oben