Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu Uhrzeit Problem

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
Hallo,

Ich habe den Server so eingestellt das er Täglich um 3 Uhr neu startet. Der Neustart funktioniert auch wunderbar jedoch ist mir aufgefallen das die zeit um eine stunde falsch geht. stelle ich die zeit wieder zurück ist am nächsten tag der selbe effekt. hab mich dazu schon ein bischen belesen aber sehe da nicht mehr durch. den cronjob für den neustart habe ich in der datei /etc/crontab eingestellt. nach welcher zeit wird der cronjob ausgeführt? systemzeit oder UTC oder nach der hardwarezeit? wie kann ich meine zeit so umstellen das sommer und winterzeit funktioniert und sich die uhr nicht mehr von alleine umstellt?

hier mal ein paar daten wo auch zu sehen ist das mein system schon 3 uhrzeiten hat

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


/etc/default/rcS
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


/etc/adjtime
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


/etc/timezone
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben