Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

wie meinst du das?

du musst ein oscam server haben damit sich TVHeadend darauf verbinden kann und das eben über newcamd.. das heisst ihr müsst eben in der oscam.conf newcamd konfigurieren und in oscam.users ein benutzer hinzufügen den dann TVHeadend verwenden kann..
 
AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

Hallo Aragorn,

sehe gerade, dass Du online bist. Habe eine Weile Pause machen müssen und bin noch nicht weiter gekommen. Was YPS gefragt hat, lag mir auch auf dem Herzen
und werde das ausprobieren. Nur, wie lautet der genaue Eintrag im TV-Headend?

Beste Grüße von hier.
 
AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

Hallo,
möchte mich hier noch einmal melden. Da ich die Sache mit dem TVHEADEND nicht hinbbekommen habe (zu dumm angestellt?),
hatte ich ein anderes Konzept verfolgt.

In meinem MINT13 (Ubuntu 12.04) habe ich VDR+XBMC+SC Plugin nach dieser Anleitung installiert >http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=14876< (in Mint14 funktioniert es nicht). Danach unter /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf die Zeile >cccam2:192.168.178.1:12000:1/0000/0000:user:pass< eingetragen und schon war Sk.y hell. Ausgangspunkt ist ein cccam-Server auf der FB/Freetz.

Bitte nicht vergessen, vor Eintragungen im Dateisystem /etc usw. den VDR zu stoppen und danach wieder zu starten. Anleitung für den Konsolenbefehl dazu hier: Link ist nicht mehr aktiv..

Viele Anregungen hatte ich mir zunächst hier eingeholt: >https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?161058-sc-plugin-unter-yavdr-installieren<. Mein Dank an alle Forenteilnehmer.

Betonen möchte ich noch, dass ich mit VDR als Backend und XBMC als Frontend sehr zufrieden bin. Es klappt alles wie gewünscht.
Auf TVHEADEND als Backend kann ich nun gern verzichten.
 
AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

Hallo,

kann man heute mit tvheadend einen emu verwenden um Austriasat und ORF zu erhellen.

Tvheadend hat oscam und cwc integriert, newcamd soll es auch irgendwie funktionieren.


Wie bekomme ich Austriasat und ORF mit Tvheadend von Ubuntu 12.04 LTS hell?

MfG

usbflasher
 
AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

Hallo Stern1

ich könnte deine hilfe benötigen. und zwar wie schaffst du es ein Client mit Ubuntu und XBMC zum Server zu verbinden?
wenn ich tv aktivieren möchte bekomm ich eine Meldung das der PVR fehlt. hast du mir eine Anleitung für doofis oder so wäre sehr dankbar :)

gruss Ronny und ein gutes neues jahr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

Hallo Ronny, habe erst jetzt deine Anfrage entdeckt. Hast Du ein Backend installiert (z.B. VDR oder TVHEADEND)?
 
AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

hallo habe vdr getestet jedoch bei der Installation nur fehler bekommen. jetzt läuft tvheadend. jedoch weiss ich nicht wie ich das konfigurieren muss. tv karte hab ich keine local installiert.
 
AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

Welche Ubuntu-Version benutzt Du (z.B. 12.04)? Ich habe mich selbst nach einer Anleitung gerichtet (siehe meinen Beitrag hier vom 17.4.2013). Was ist
Dein Server (z.B. Fritzbox mit CCcam)?
 
AW: Ubuntu/TVHEADEND/XBMC / Anleitung CS Client gesucht

Hallo

ich komme leider nicht weiter, evtl mag einer helfen:

Zur laufen bei mir:
OSCAM Server auf einer Fritzbox (HD+)
Dreambox Client (OSCAM)

Das läuft auch alles sauber

So, nun habe ich zuhause noch einen HomeServer, mit Debian am laufen.
Installiert ist tvheadend und OSCAM (weiss nicht obs auch ohne geht).
Beide per WebGUI erreichbar.

So, wie bewege ich tvheadend nun zum "sharen"? bin leider ratlos.
 
Zurück
Oben