Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ubuntu Anfänger

AW: Ubuntu Anfänger

wie das aussieht, du brauchst ein Bash script,was deine aufgabe übernimmt.
mit einfache befehle wirst du nicht viel weiter kommen
 
AW: Ubuntu Anfänger

Lässt sich keine Datei mit Name und Datum erstellen, ohne Bash?


touch "$(date +%k %M)"


und hier nur noch einen Dateinamen einbauen?
 
AW: Ubuntu Anfänger

Doch das geht schon aber das reicht dir nicht da du daten in die datei auch schreiben lassen möchtest.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ubuntu Anfänger

Kannst du mir noch sagen wie ich eine Datei erstellen kann mit dem Namen: log 2013-01-03
?

Rest weiß ich wie es geht.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Ich habe versucht meinen NVIDIA Treiber zu installieren, aber nun zeigt er mir nur noch den Anmeldebildschirm.
Wenn ich dann das Passwort eingebe, dann wird der Bildschirm dunkel und zeigt mir anschließend wieder die Anmeldemaske..usw.
Wie kann ich den vorherigen Ersatztreiber für LINUX wieder installieren?
Wie komme ich ins Terminal?
 
Wenn openssh installiert ist, kannst Du über einen anderen PC zugreifen.
Bei Windows über Putty, bei Linux/Mac über Terminal

MfG
 
Hallo, vielen Dank für ihre Mitteilung,
ich habe Ubuntu 16.04 TLS installiert und hatte mir den Treiber für meine Grafikkarte anzeigen lassen und habe ihn dann installiert.
Nach dem Neustart komme ich nicht mehr in mein Profil.
Ich bekomme nur noch den Anmeldebildschirm mit dem Hintergrundbild und die Optionen für die Interneteinstellungen und den Abmeldebutton angezeigt.
 
Moin,
wollte kein neues Thema öffnen...
Ich habe die 18.04 installiert, nun möchte ich IPC darauf installieren. Ich melde mich mit meinem user und pass per Putty an. Alles gut. Wenn ich jetzt IPC installieren möchte, sagt er mir immer ich hätte keine Berechtigung. "Sind sie root?"

Ich habe mal gelesen, man muss vor dem Befehl einfach sudo eingeben. Reicht das wirklich aus? Ich kann das erst heute Abend testen...
 
Jep,

sudo davor, oder mit sudo su zum Superuser root werden.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Klasse Danke!!!

Hallöle, muss doch noch einmal nerven. Mein Futro auf dem Ubuntu nun super läuft, startet nur wenn ich den USB Empfänger der Maus-Tastatur-Funkkombination von Logitech eingesteckt habe. Kann ich das irgendwo deaktivieren, sodass Ubuntu auch hoch fährt, wenn nur der Cardreader angeschlossen ist und keine Maus oder Tastatur?

Im Bios vllt?
 
Hi,

BIOS korrekt.

Ignore all Errors etc.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben