Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 64bit Server mit CCCam 2.1.3 und Oscam 1.20

FreakOfLife

Newbie
Registriert
24. September 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, habe einen Ubuntu 64bit Server mit CCCam 2.1.3 und Oscam 1.20,

jetzt möchte ich das die G09 von KD über CCCam läuft und von Oscam getunnelt wird wegen den RTL HD und den anderen! ich bekomme es einfach nicht hin habe schon soviel aus google probiert, aber es läuft nix, ich denke das problem ist das die meisten anleitungen für dreamboxen sind! Oder ich bin zu blöd google zu Bedienen, weis nicht so richtig nach was ich suchen soll! da ich ja einen server mit smargo readern betreibe und keine dreambox habe! mein server soll wie gesagt das tunneln übernehmen!

MFG

freak
 
AW: Ubuntu 64bit Server mit CCCam 2.1.3 und Oscam 1.20

Auch wenn ich dir bei Kabel-, und CCcam-Geschichten nicht unbedingt helfen kann, so wär es auch für andere potentielle Helfer gut, wenn du folgendes beachtest: LINK
 
AW: Ubuntu 64bit Server mit CCCam 2.1.3 und Oscam 1.20

Gut dann so!

Problem:

Bekomme den Tunnel zwischen cccam und oscam nicht hin damit ich RTL HD und co. sehen kann!

Config:

sehen noch standart mässig aus da ich nicht weis wie ich sie zu configen soll, aber eine simple F: line ist schon drinne, sonst steht in den oscam und cccam nichts drinn!

Platform:

Ubuntu Server 64 bit

Karten:

G09 KD
D02 KD
G09 Sky
D02 Sky
 
AW: Ubuntu 64bit Server mit CCCam 2.1.3 und Oscam 1.20

Vergiss das Tunneln mit der G09. Tunneln mußt du gegebenenfalls die D02, im Irdeto-Modus.

Stell deinen Server auf oscam only um, und benutze die Beispielkonfigs aus folgendem Link:

HowTo Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Lese eine Karte nach der anderen ein, damit die devices nicht durcheinander kommen. Die mußt du naturlich auf deinen Server anpassen.

Die oscam.config und die oscam.user darfst du nicht vergessen.

In der oscam.config musst du das cccam Protokoll aktivieren, dann kannst du mit den Cients per CCcam darauf zugreifen

Viele Grüße

Bombadil
 
AW: Ubuntu 64bit Server mit CCCam 2.1.3 und Oscam 1.20

Lass mal die MHz - Einträge wech, die ermittelt dan Oscam automatisch,
würde die Karte erst übertakten, wenn sie grundsätzlich mal geht.
 
AW: Ubuntu 64bit Server mit CCCam 2.1.3 und Oscam 1.20

habe jetzt die mhz weg gelassen, kann es sein das ich an den smargo noch was einstellen muss? habe mal einen anderen smargo genommen und mit dem geht es besser!
 
AW: Ubuntu 64bit Server mit CCCam 2.1.3 und Oscam 1.20

Da kannst ja die Settings verändern, kann dir aber net sagen, wie die für ne G09 sein müssen.
Ich denk mal für die G09 dürfte NEW,-,0,0 passen
 
Also die G09 geht erstmal und ich danke für die Hilfe, versuche jetzt schritt für schritt die anderen karten einzubinden!

MFG

und Danke

Noch eine frage wie stelle ich jetzt emm ein damit die karte geupdatet wird?

MFG

wie kann ich im oscam das update der karten aktivieren? und wie kann ich sagen das nur benutzer 1 update senden kann und user 2 nicht?

Also meine D02 updaten, aber bei der G09 läuft kein update? wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben