Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ubuntu 12.04 Proxy-Switcher

TripleT

Newbie
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich poste nicht direkt ins falsche Forum..

Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, aber leider nichts gefunden.

So jetzt zum Thema:
Ich nutze seit kurz nach der Veröffentlichung Ubuntu 12.04.
Mein Problem ist, dass ich mit dem Notebook in verschiedene Netzwerke komme und diese unter anderem verschiedene Internet-Proxys besitzen.
Gibt es eine Möglichkeit / ein Programm, womit ich mir Profile erstellen kann? So, dass ich nicht immer den globalen Proxy ändern muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
TripleT
 
Passe doch einfach die Routingtable deinen Anforderungen an ..

Ansonsten gibt es auch für FF den FoxyProxy oder den Netzwerkmanager für System und und und .....
 
Die Routingtabelle würde doch dann für alle Netze gleich sein oder kann man da Profile erstellen?

Netzwerkmanager geht nicht mit Profilen oder? Also da hat man doch dann nur eine Einstellung und müsste immer von Hand ändern..
Für den Firefox hatte ich bis jetzt immer MM3-ProxySwitcher... Aber ich möchte halt das ganze System mit Profilen ändern können
 
Wie verbindest du dich mit den anderen Netzwerken ? Per VPN oder per Socks ? Ist wichtig zu wissen da die Konfiguration dann anders ausfääät.
Nutzt du einen bestimmten Gateway ? Oder immer wechselnd ?
 
Ich geh immer entweder per Ethernet oder WLAN rein.
Also es wechselt wirklich komplett alles, da es auch voneinander getrennte Netzwerke sind.

Ich nutze in jedem Netz eine über DHCP zugewiesene Adresse.
Was ich nur jedes Mal händisch ändern muss, ist der Proxy.. Da die Ausnahmen in einigen Netzen recht umfangreich sind, habe ich im Moment eine Textdatei in der alles zum rauskopieren drinsteht..

Natürlich könnte ich für mein Problem (nach ein bisschen Einarbeitung) auch ein Skript dafür schreiben. Aber bestimmt gibt es da schon etwas für..
 
Zurück
Oben