1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu 11.04 für cccam client einsetzen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von generalofdeath, 18. Mai 2011.

  1. generalofdeath
    Offline

    generalofdeath Newbie

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey ho an alle!

    Nachdem ich nun schon IPC erfolgreich seid 1 Jahr nutze, nur receiver versorge, kommt nu nen Projekt, wo eine Skystar HD2 TV-Karte unter Ubuntu herhalten soll.
    Ich verzweifele an dem PC seid über 1 Woche.

    Habe soweit rausgefunden das es mit Kaffeine 0.8er und dem sc-plugin fuktionieren soll.
    Kaffeine 0.8.8 auch geinstet, und ne fertige sc-plugin.deb gefunden.
    Tauchte auch im Paketmanager auf als installiert, aber nicht im Kaffeine sichtbar.

    Dann versucht mit selber compilieren und nach tausend neuen Paketen und gefummel gescheitert... (zwischendurch auch schon KDE komplett drüber gebügelt ect...)

    Ist es denn wirklich so schwer Ubuntu als client zu nutzen?
    Oder gibt es da eine Variante, die ich noch nicht kenne?
    Andere Mediaplayer die direkt auf meine line zugreifen?
    Nen Server setz ich in 60 min auch. Und ein Client macht solche zicken?

    Hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Google hab ich schon durch. Dreh mich nur im Kreis bei dem Thema...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. repexx
    Offline

    repexx Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ubuntu 11.04 für cccam client einsetzen

    Schließe mit der Frage an, stehe gerade vor dem gleichen Problem.
     
    #2
  4. maxmex1404
    Offline

    maxmex1404 Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ubuntu 11.04 für cccam client einsetzen

    guck dir mal vdr (yavdr) an. das ganze klappt mit dem vdr-plugin-sc und kann auch mit dem xbmc (media center) verbunden werden.

    für 11.04 ist das gerade in der entwicklung un gibt evtl probleme mit dem plugin weil die ganzen repos noch für 10.04 sind. allerdings sollte für nen media center 10.04 reichen und ist auch stromsparender, weil der neue kernel mehr saft zieht.

    also google mal:

    vdr
    yavdr (gut für nvidia karten)
    wiki.ubuntuusers.de/vdr
    und hier im forum gibt es ne anleitung zum installieren vom sc plugin für vdr.

    viel spas sund bei fragen einfach melden
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ubuntu 11.04 für cccam client einsetzen

    Der neue yaVDR wird 64Bit sein.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen