Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubunto Alix Grub Problem

lazarus74

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Habe ein Problem bei der Installation von Ubunto 10.04. Es kommt gegen Ende etwas mit Grub Bootloader installation und Masterboot schreiben. Wenn ich das ausführe, dann startet das Alix nicht mehr? Erst wenn ich den Installationsstick wieder ranhänge.
Was ist da einzustellen?
Gruß
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

hast du werend der ganzen instalation den usb stic drin ?

wenn ja dann kurz nach dem instalation start ( wenn der server schon die ersten dateien runter ledt ) den usb stick rausnehmen , dann wird der grub auf die cf karte geschriben
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

Vielen Dank! Das war der Fehler. Nun läufts.
Habe osiris installiert und mächte eine S*y S02 und eine weisse HD Plus damit betreiben. Also CCCam mit Oscam. Wie bekomme ich die HD+ integriert mit Smargo? Startet osiris beide Emus?
Gruß
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

osiris startet mehrere emus gleichzeitig , kommt drauf an welche du auswehlst und zum start script eintregst

du kanst sogar 20 emus gleichzeitig starten wenn du lust dazu hast , aber du must jedes einzelne emu in dem start script einfügen

und bedanken kanst du dich unten rechts
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

...wenn ich im Smargo 1 die S*y Karte drin habe lese ich die ja mit der CCcam.cfg über Serial Reader. Wie schauts mit der HD**** im 2. Smargo aus? Den Kartenpfad muss ich ja in der Oscam Config eintragen, oder? Einstellungen im Smargo auch auf Auto?
Gruß
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

Die HD+ und S02 kannst du über cccam 2.2.1 betrieben!
Einfach auf die cccam 2.1.2 updaten und die cccam. cfg anpassen.
per Putty auf den Server einloggen und dann eingeben:

bin/osiris_install uninstall CCcam Version Bei Version muss die bereits Installiere nummer haben z.B. 2.1.4

dann

bin/osiris_install install CCcam 2.2.1

smargo reader in deer cfg anpassen:
SO2:
Lokale Karten - (Smargo Reader S02)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

HD+ weisse
Lokale Karten - (Smargo Reader HD+ weiß)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubunto Alix Grub Problem

Hups. Für was dann das ganze Oscam gedöhns wenns so einfach ist :)
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

ich hab dir doch geschriben das der osiris sogar 20 emus gleichzeitig laufen lasen kann

was du letzt entlich einschaltest und auch benutzt bleibt nur dir überlasen
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

Vorteil ist du hast eine weiße HD+ und ne S02 damit kann cccam ab Version 2.2.1 um.
Natürlich mit der S02 auch die vorgänger Versionen.
Sag bescheid obs geht oder noch probs gibt!
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

...es hat nicht funktioniert mit CCcam 2.2.1. Die Karte wurde mit dem Smargo nicht gelesen. Habe den Smargo im Automodus gehabt.
Gruß
 
AW: Ubunto Alix Grub Problem

Bei mir geht das mit der S02 und der weißen HD+ nicht und CCCam 2.2.1. Sky Karte wird gelesen aber bei HD+ steht:
card reader /dev/hdplus
no or unknown card inserted

habe den reader mittels portzuweisung eingebunden was bei der S02 perfekt funktioniert.

SERIAL READER: /dev/hdplus phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/hdplus 3680000

SERIAL READER : /dev/sky phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sky 6000000

so steht es in meiner cccam.cfg

Reader sind jeweils easymouse2.

Habe an der Reader Einstellung nix vorgenommen, da es vorher auf Fritzbox mit OScam lief.

Server jetzt: Alix 3d3

Jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?
 
Zurück
Oben