Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

U4123 startet nicht mehr

U4123

Newbie
Registriert
27. September 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe heute mittels des Loaders ALIupSpain.exe an einem neuen U4123 versucht, ein FW-Update durchzuführen und ich glaube, es ging wohl gründlich in die Hose.

Mit allen anderen Loadern aus "Sorglos-Paketen" hatte ich es vorher schon versucht, nur kam immer die Meldung "stb version is not compatible" und es kam zum Abbruch.

Der einzige, der funzte war der ALIupSpain.exe.
Was mich nur wunderte war, dass es meiner Meinung nach dem Download, der auch wirklich 100% anzeigte, nicht zu einer Anzeige "Upgrade erfolgreich" kam - den Button "Weiter" konnte ich gar nicht auswählen.

Beim Update selber blinkte die Anzeige so wie hier schon oft beschrieben auf, dann stand "Run" und zum Schluss "OFF".

Nach Anstöpseln am TV gab es kein Bild und anschließend habe ich auch mehrfach mittels verschiedenster Loader versucht, draufzukommen - aber ohne Chance.

Zur Zeit ist nach Einschalten des Hauptschalters kurz die Anzeige "boot" zu sehen und dann steht immer "on" da.
Standby-Knopf fkt. auch nicht !!!

Nun stehe ich ziemlich blöd da und habe keine Ahnung, wie ich aus der Nummer rauskomme.
Hat irgend jemand einen Vorschlag für mich ?????
 
AW: U4123 startet nicht mehr

So wie es aussieht hast du entwerder eine falsche Firmware aufgespielt,oder das Frontpanelupdate nicht bis zum Ende durchlaufen lassen.
Wenn du jetzt keinen Kontakt mehr zum Receiver bekommst,dann bleibt nur noch das Thema Jtag.
alles was du dafür benötigst findest du in der Datenbase.


mfg derneue11
 
AW: U4123 startet nicht mehr

Falls du deinen Resi noch über die Schnittstelle erreichst,spiele bitte den von dir erstellten Dump deiner Originalfirmware mit dem Upgrade-Loader2.0.0.b auf deinen Resi.Vielleicht hast du noch mal Glück und der Resi lässt es zu.Wenn ja kannst du ihn danach noch mal flashen.Wenn nein dann ist es ein Fall fürs JTAG.

Aber das aufspielen der Firmware kannst du öfter probieren,auch mit unterschiedlichen Loadern.Immer drauf achten mit "allcode und Bootloader" oder mit "allChunk".Eine genaue Anleitung zum Aufspielen der Firmware für den C-Chip findest du in unserer Datenbase.

Melde dich sonst nochmal.
 
AW: U4123 startet nicht mehr

Erst einmal DANKE an alle.

Ist natürlich jetzt die Frage: Gerät ist 1 Tag alt (!!!) und nun schon aufschrauben ???
Garantie gibt`s logischerweise keine mehr, denke ich zumindest.:33:

Die Sache mit JTAG werde ich dann wohl probieren müssen, ob ich will oder nicht....oder wie würdet Ihr jetzt handeln ?
Einfach mal versuchen, das Gerät umzutauschen ????????

Der Weg über JTAG ist natürlich möglich, nur scheint er ziemlich "umständlich".
Gibt es eigentlich im speziellen eine Anleitung nur für die Univers U4123 oder kann ich da auch andere nutzen ?????

Sry, aber in dem Punkt bin ich dann wirklich noch ein Anfänger :3:

Danke für Euer Verständnis und Eure Mithilfe !!!!!
 
AW: U4123 startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kommt auch drauf an, wo Du das Ding gekauft hast...

Also bei meinen grossen Supermarkt mit Lebensmitteln und Sat-Receiver werden Geräte, die absolut kein Lebenszeichen von sich geben, an der Info abgegeben, mit den Hinweis "Nehmen Sie sich einen anderen" - das wars, keine Namen etc...

... Nur wenn der Kauf länger her ist, ca. eine Woche, muss man einen Wisch ausfüllen...

... und wenn der dann etwas "unleserlich" ist...?! Who cares...

[Msg understood?]
 
AW: U4123 startet nicht mehr

@SN3f


Nicht jeder Receiver ist im Supermarkt zu finden,es soll durchaus auch welche geben die man im Fachhandel kauft,und da gehört der Univers dazu.
Die Fachhändler sind nicht doof,und wissen was mit dieser Art Receiver gemacht wird nach dem Verkauf.
Sie werden einen defekten also nicht einfach zurücknehmen,sondern dir dann sagen das sie ihn einschicken müssen zum reparieren.Da fliegt dann spätestens auf was damit gemacht wurde und du zahlst für das Jtag welches dann gemacht wird um ihn wieder instandzusetzen.


mfg derneue11
 
Zurück
Oben