Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

U 20-Team im WM-Viertelfinale: 3:2 gegen Nigeria

W

waldfuchs

Guest
Die deutschen U 20-Fußballer haben zum vierten Male in der Geschichte ein WM-Viertelfinale erreicht. Der Titelträger von 1981 bezwang am Mittwochabend in Suez Nigeria mit 3:2 (0:0) und trifft nun am Samstag (16.30 Uhr) in Kairo auf den viermaligen Titelträger Brasilien. Die Südamerikaner hatten sich zuvor 3:1 gegen Uruguay durchgesetzt. Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch im Mubarak Stadium erzielten Björn Kopplin (52./90.+2) und Mario Vrancic (75.). Für Nigeria trafen Danny Ochechi (51.) und Rabiu Ibrahim (68.). Der Bremer Tobias Kempe sah in der 64. Minute die Rote Karte. Im Viertelfinale treffen zudem Italien und Ungarn, Südkorea und Ghana sowie die Vereinigten Arabischen Emiraste und Costa Rica aufeinander.
Hrubesch änderte seine Elf gleich auf vier Positionen und konnte dabei erstmals auf den kurzfristig zum Team gestoßenen Dortmunder Sven Bender zurückgreifen. Die DFB-Elf hatte auch in der vierten Minute durch Richard Sukuta-Pasu die erste Chance, doch der Leverkusener vergab aus kurzer Distanz. Es sollte bis kurz vor der Pause die beste Chance für die Deutschen bleiben. In der 43. Minute scheiterte erneut Sukuta-Pasu an Nigerias Torhüter Uche Okafor.

Die Afrikaner, die sich zum achten Mal für die Endrunde qualifizieren konnten, aber noch nie die WM gewannen, waren von Beginn an die agilere und dynamischere Mannschaft mit den besseren Offensivaktionen. Im ersten Abschnitt hatte Odion Ighalo zwei gute Gelegenheiten (11./34.), traf aber jeweils nur knapp neben das Tor.

Erst nach der Pause nutzten die Nigerianer ihre Überlegenheit und kamen durch einen Kopfball von Uchechi nach einem Fehler von Lewis Holtby zur 1:0-Führung. Doch postwendend sorgte der von Sven Bender glänzend eingesetzte Kopplin mit einem schlitzohrigen Treffer für den Ausgleich. Nach einer umstrittenen Roten Karte gegen den Bremer Kempe (64.) gelang Ibrahim die 2:1-Führung für die Afrikaner, ehe Vrancic kurz nach seiner Einwechslung den erneuten Ausgleich schaffte. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit bei einem Konter durch Kopplin.


Quelle: transfermarkt.de
 
Zurück
Oben