Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

U 17: Aus für DFB-Team in letzter Minute

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deutschlands U17-Nachwuchs ist im WM-Halbfinale an Mexiko gescheitert. (Foto: AP)

Die deutschen Fußball-Junioren haben das Finale bei der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Weltmeisterschaft verpasst und somit die Chance auf den ersten WM-Titel für den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Nachwuchs seit 30 Jahren verspielt. Die Mannschaft von Trainer Steffen Freund unterlag im mexikanischen Torreon dem Team der Gastgeber mit 2:3 (1:1). Gegner im Spiel um Platz drei ist am Sonntag im legendären Aztekenstadion von Mexiko-Stadt der dreimalige Champion Brasilien, der mit 0:3 (0:1) an Uruguay scheiterte. Im Anschluss findet an gleicher Stelle vor 100.000 Zuschauern das Finale zwischen Mexiko und Uruguay statt.



Treffer von Yesil und Can reichen nicht
Nach fünf Siegen mit insgesamt 18:3 Toren wurde die deutsche Auswahl im mit 30.000 Zuschauern ausverkauften Nuevo Estadio Corona kalt erwischt - Julio Gomez traf per Schulter in der 3. Minute. Doch dann erzielte der deutsche Torjäger Samed Yesil (10.) von Bayer Leverkusen mit einem Rechtsschuss aus 20 Metern seinen sechsten Turniertreffer. In einer Druckphase der Mexikaner erzielte Kapitän Emre Can vom FC Bayern München das Führungstor (60.). Er umkurvte drei Gegenspieler und verlud auch den Torhüter. Der Kampfgeist der Gastgeber wurde durch das 2:2 von Jorge Espericueta belohnt, es war eine direkt verwandelte Ecke (76. ). Gomez sorgte mit einem herrlichen Fallrückzieher für die Entscheidung (90.). Minuten vorher war der Mexikaner noch wegen einer stark blutenden Platzwunde behandelt worden und mit einem Turban-Verband aufs Spielfeld zurückgekehrt.


Nur einmal im Finale
Zum bislang einzigen Mal hatte Deutschland am 11. August 1985 im Finale gestanden, damals jedoch in Peking vor 80.000 Zuschauern 0:2 gegen Nigeria verloren. Trainer der deutschen Junioren war Horst Köppel, für Nigeria traf unter anderem der spätere Bundesliga-Profi Jonathan Akpoborie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben