Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tyson setzt sich für Johnson ein

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Tyson setzt sich für Johnson ein[/h]
Mehr als hundert Jahre nach dem historischen WM-Sieg von Jack Johnson kämpft Mike Tyson um die Rehabilitierung des ersten schwarzen Schwergewichts-Weltmeisters.
Ex-Profi Tyson, selbst einst jüngster Champion im Schwergewicht, unterzeichnete deshalb eine an US-Präsident Barack Obama gerichtete Online-Petition.
Der 1946 verstorbene Johnson hatte zu Lebzeiten trotz seines Erfolges stets mit rassistischen Anfeindungen zu kämpfen.
Unter fragwürdigen Umständen war er wegen einer Beziehung mit einer weißen Frau zu Hochzeiten seiner Karriere in den USA zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.
"Diese ungerechtfertigte Verfolgung hat das Andenken an Jack Johnson beschädigt", zitiert die Petitions-Plattform change.org den 46 Jahre alten Tyson: "Zeigen wir Präsident Obama und dem Weißen Haus, dass auch uns Jack Johnsons Vermächtnis am Herzen liegt."
Der ehemalige Präsidentschaftskandidat John McCain und US-Senator Harry Reid gehören ebenfalls zu den Unterstützern.

sport1.de
 
Zurück
Oben