Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tyran defekt, kann mir hier einer helfen?

ArtDent

Newbie
Registriert
27. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi.
Mein Sohn hat sich gestern mal gedacht: "Kippe ich doch mal etwas Spüli über Pappas Satdingsbums. Freut ihn bestimmt mächtig." Hat er dann auch getan. Mit dem Erfolg, dass der Tyrtan nun nicht mehr angehen will.
Weder die Uhrzeit zeigt er an noch sonst etwas.
Nun habe ich ihn heute mal aufgeschraubt. Und da habe ich gesehn, dass lediglich auf den zwei Chips, die unten links in der Ecke sitzen etwas Spüli war. Das habe ich abgewischt. Dann habe ich nach der kleinen Feinsicherung geschaut. Die scheintz in Ordnung. Zumindest scheint der Wendel intakt zu sein.
Wenn ich nun den Tyran in die Steckdose stecke und mit dem Schaltrer mit Strom versorge, dann geht zwar das Display nicht an, (was es früher immer getan hat - hat, wenn er aus war immer die Uhrzeit angezeigt), aber eine klaiene, rote Leuchtdiode im Display leuchtet (schwach).
Mehr geht nicht. Einschalten lässt er sich nicht.
Kann ich den noch retten?
Ich möchte mir ungerne einen neuen Receiver zulegen, da ich mir einen HTPC zusammenbauen will und da noch auf diverse Sachen warte.
Unter anderem auf eine Low-Profile DVBS2 Karte mit der ich HD+ entschlüsseln kann (oder wie soll ich sonst HDTV mit nem HTPC hell kriegen?).
Aber meines Wissens gibt es so eine Karte noch nicht.

Sanfte Grüße, ArtDent
 
AW: Tyran defekt, kann mir hier einer helfen?

also für den tyran hat es sich wohl erledigt, mal davon abgesehen das man den für 10-15€ im netz bekommt. unter HTPC verstehe ich dies:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

was deine frage jetzt mit hd+ zu tuhen haben soll, verstehe ich leider nicht!
wäre nett wenn du dich da mal etwas genauer ausdrücken könntest.
 
AW: Tyran defekt, kann mir hier einer helfen?

Hi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr gerne.
Und zwar suche ich für diesen HTPC, den ich selber aus Einzelteilen zusammenbauen werde, eine Satkarte DVB-S2, die einen Schacht für eine HD+ Karte hat, oder HD+ entschlüsseln kann.

Leider konnte ich sowas bislang leider nicht finden.
Schön wäre noch, wenn sie ein Low-Profile Slotblech hat, damit ich die Karte in ein flachens Gehäuse einbauen kann.

Sanfte Grüße, ArtDent
 
AW: Tyran defekt, kann mir hier einer helfen?

kann ich dir nicht wirklich helfen, zumal das dafür hier der falsche bereich ist. am besten du schaust mal in den pc bereich rein oder suchst mal ein wenig im board.
 
Zurück
Oben