Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

ZiM001

Newbie
Registriert
30. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
TwinTuner Modul oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

Guten Abend,

ich wollte einmal kurz nachfragen was ihr mir so empfehlen würdet
wenn ich in der DreamBox 800 HD se 2 Tuner haben will. Im Internet
bin ich auf 2 Angebote gestossen:

-> Amazon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zuerst war ich eher für das TwinTuner-Modul (das auf Amazon) doch der
Kommentar, dass das Modul bei einem zu heiss wird hat mich ins Grübeln
gebracht.

Was känntet ihr mir eurer Meinung nach empfehlen?



Mit freundlichen Grüßen,

zim001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

In die 800se bekommste keine 2 Tuner rein!!!

Du musst auf nen externen Tuner ausweichen.
 
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

Bei sundtek sind diese Teile für Sat erst ab März wieder lieferbar, gibt es die Dinger sonst noch irgendwo?
 
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

Ja natürlich, bei Bordsponsor, oben rechts auf der Seite.
 
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

wenn es dort dieses sundtek Teil geben würde hätte ich es schon mitbestellt
 
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

Beim Boardsponsor gibt es ja auch interne Twintuner für die 800er.

S2 Tuner rev M - Dreambox 7025/800/8000 - Kosten 35,99€

Gruß
 
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

Hab mal nachgefragt, da im Moment auch nicht lieferbar, werde berichten/ bestellen/ testen, mal sehen was wird.
 
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

??????
wie kommst du denn da drauf???
das sind mit sicherheit KEINE interne twintuner, das ist ein stinknormlarer S2-tuner mit nen eingang und ausgang, fertig!
bisschen besser informieren bevor man irgendwas in die welt setzt.

es gibt bis dato KEINE internen twintuner für die dream, dream-multimedia arbeitete zwar dran, aber daraus ist nix mehr geworden.

bleibt nur der sundtek usb tuner
 
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

So ist es,hab schon an mir gezweifelt, nichts mit Boardsponsor.
 
AW: TwinTuner oder Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

kein thema,

ich wünschte du hättest recht gehabt und ich unrecht ;)

ein twintuner für die 800se wäre echt der hammer gewesen
 
Hi Leute,

ich habe von Sundtek einen Sky Ultimatestick (DVB-S/S2).
er funktioniert auch wunderbar ich könnte nix über die Funktion im einen bemängeln, aber nun zu meiner Frage oder meinem Wunsch:

Wenn eine Aufnahme startet wird bei mir immer der interne Tuner verwendet! das heisst man zappt dann mit dem Sundtek-Tuner.
Umschaltzeiten sind halt ein bischen länger das ist grundsätzlich das einzige was mich stört.

Gibt es die Möglichkeit das für Aufnahmen immer der Sundtekstick verwendet wird?

Eventuell hat ja jemand hier Erfahrung damit und eine Lösung für mich parat....wäre Hammer.

lg, Laila
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also einfach gesagt wenn du TV schaust sollte die/der aufzunehmende Sendung/Sender auf einen anderen Transponder liegen !

Beispiel: Dein Timer soll auf "Sky Sport1 HD" starten dann sollte im laufenden Programm "Das Erste HD" zu sehen sein !

Nun kannst du dir in etwa vorstellen wie das ganze funktioniert!

Du schaust ARD(int.Tuner) und nimmst mit Sky(Sundtek Tuner) auf !
 
okay ich denke das ich das verstehe...werde mir das heute mal im laufenden Betrieb anschauen

aber gibt es absolut keine Möglichkeit der DB zu sagen...wenn Aufnahme startet muss sie immer den Stick verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben