Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twintuner findet nicht alle DVB-S(2) Kanäle

tagchen2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich habe nun meine Box soweit konfiguriert, dass alle Kabelkanäle super laufen.
Nun wollte ich mit den Sat-Sendern weiter machen. Leider finde ich z.B. ur 634 Sender im Astra 19.2E
(Merlin-GP3, mit Combo-Tunertreiber)

-neue Satellites.xml habe ich eingepglegt.
Z.B. fehlen die meisten Sky-Sender.

Was geht ist z.B. alles was auf z.B. TP63 liegt.

TP 6310,921 GHzhorizontal22,000 Msym/SDVBS-QPSK

Was kann ich da tun?

Ich habe die Antenne heute erst selber aufgestellt. Mit Sat-Finder.
Technisat45+TwinLNB+110db Kabel (25m).
SNR 98%

Ich habe nun mal meine alte Dbox2 (Sat) getestet, läuft einwandfrei. 1278 Sender 19.2E.
Mir ist aufgefallen, dass diese erst die Transponder sucht (waren glaube so 115) und dann den Scan macht. Kann man das der Dreambox beibringen?? Oder Einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun mal das image getestet.

Dennoch finde ich immer noch keine Sender im Highband (praktisch alle 27500) sind keine Sender zu finden. Scant aber den Bereich.
dbox2 ohne Probleme.

Meine Vermutung ist, dass der Tuner defekt ist.

-->hm, mir scheint auf dem Tuner ein Kondi zu fehlen C13.
Jemand eine Idee welche Größe der haben soll?

So erstmal einen "baugleichen" des ALPS Tuners einbaut und siehe da 1603 Sender und alles da. Siehe Sky Action HD ect. :D

juhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben