Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twinreceiver für CS

AW: Twinreceiver für CS

genau so läuft auf der Duo das E2 und bei Vu+ Support gibt es auch ein Forum (die Entscheidung ist dadurch natürlich nicht einfacher geworden)

Gruß
 
AW: Twinreceiver für CS

Die DM800 ist ein Singlereceiver! Die VU+Duo ein Twinreceiver und ist eine sehr gute Wahl! Zur Auswahl hätte ich noch die CT ET9000 bzw Xtrend ET9000 und sind auch sehr zum Empfehlen! Diese bewegen sich deinen Rahmen inkl. 1 TB HDD...
 
AW: Twinreceiver für CS

naja, die xtrend hätten 1080p unterstützung, das wäre schon nett ...
und preislich ist da wirklich nicht viel unterschied ...
was mir nur mal objektiv so vorkommt, dass es bei den receivern von xtrend weniger unterstützung bzw hilfe beim CS gibt, da viel weniger die box haben? täusche ich mich da oder ...
also überbleiben noch:

Xtrend ET9000 (da unter dem namen CT nicht mehr gebaut wird nehm ich wenn gleich die)
VU+Duo

das problem:
mal angenommen ich will die xtrend kaufen, die frage ist nur wo?
bis auf diverse internetshops, von denen ich noch nie etwas gehört habe, kirget man sie nur teils 150€ teurer bei zb amazon ...

EDIT:
und was ist mit der
Xtrend ET-9200 HD ? (bis auf den größerer Flashspeicher ja baugleich und von hausaus 1080p support, also kann man alle images für die 9000 er auch auf die 9200 er aufspielen? denn die wäre in einigen shops in meiner nähe lagernd!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twinreceiver für CS

Man bekommt eigentlich nur noch die Xtrend et 9200 ist wirklich ein klasse Receiver, zur Zeit der beste Receiver für den Preis auf dem Markt.
Von Vu+duo liest man halt mehr weil sie halt schon eineinhalb Jahre länger auf dem Markt ist.
Ich hatte vor Weihnachten mir die Vu+Ultimo bestellt habe sie aber wegen schlechter Fernbedienung und lauten Lüfter wieder zurück geschickt.
Hab mir dann die ET 9200 bestellt und die ist wirklich Klasse, der beste Receiver den ich je hatte und ich hatte schon einige, und da stimmt das Preis Leistungsverhältnis im gegen Satz zur Ultimo.
 
AW: Twinreceiver für CS

genau das ist das problem, dass ich dabei sehe ... für den duo gibts sowas von viel auswahl an firmware usw.
für die et 9200 würd ich mal sagen knapp 1/3 davon (???)
desweiteren scheint mir vom lesen her beim vu+ duo das einrichten etc. einfacher ...
werde mir vermutlich den xtrend 9200 holen, da die WM 2014 in 1080p gesendet werden soll ... (also bin ich schon mal für ein paar jahre zukunftssicher!)
ich nehm mal an, dass man die 9200 auch als server für CS verwenden könnte?
benutzt du CS? und war es leicht einzurichten?
und meine hauptfrage, da es die 9200er box erst kurz gibt (seit wann eig.?) wird einem genug geholfen, bzw haben die box schon genug leute?
denn hier im forum, gibt es ja überhaupt nur nen CT 9X00 bereich (nehme an, da wird einem mit der ET 9200 geholfen)
danke

wichtigste frage:
wie sieht es bei der 9200er mit festplatteneinbau aus?
da ich noch eine 1TB externe HDD rumliegen habe, die ich nicht brauche, würde ich die gerne aus dem gehäuse raus und in dem receiver einbauen, bei den aktuellen preisen, wie muss ich dir formatieren etc.?
und ich vermute mal mit na anderen FW kann man sich die SKY aufnahmen entschlüsselt per FTP auf den pc holen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twinreceiver für CS

@ MR Download

Alle Teams die für die Duo Firmware machen,machen es auch für die Xtrend-Produkte.(ausser dem BH-Team,aber für Xtrend gibt es das Egami-Team,was wiederrum nicht für Vu+ machen)
Also mach dir wegen dem keine Sorgen.Den Et9200 kannst du auch über einen Usb-Stick flaschen,genau wie die Duo.
Ja,den Et9200 kannst du auch als CS-Server benutzten(Enigma2-Box).
CS einrichten ist nicht schwer.Hier in diesem Forum,gibt es auch einen CS-Bereich,dort kannst nachfragen,falls du Fragen hast.(hier ist nur die Kaufberatung)
Die Box gibt es seit ca.2 Monate und hier wird dir geholfen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du kannst die Festplatte,auch extern anschliessen.
Auf den Punkt Festplatte formatieren gehen.
 
AW: Twinreceiver für CS

Ich hab eheute mit der Post den Atemio AM 510 HD TitanNit erhalten.
Die Daten sehen vielversprechend aus. Werde ihn wohl erst morgen oder gar am Monatg anschließen und ausprobieren können.
Die Daten sehen mal sehr gut aus.
Link veralten (gelöscht)

Alles in allem was du willst, bis auf die HDD die extern dran muss.
Ansonsten für ca. 150.-€ + HDD

bebe
 
AW: Twinreceiver für CS

hört sich auch super an, jedoch brauche ich einen twinreceiver mit 2 tunern!
gibt es eigentlich irgendeinen nachteil, den der 9200er gegenüber der 9000er von CT oder XT hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twinreceiver für CS

Gute Images gibt es für den 9X00!
Und was bringen dir 10 verschiedene Firmwares, wenn davon nur eine stable läuft??

Nachteil?
Woran denkst du??
Die 9200er hat alles was auch die 9000er hat, außer das die 9200mehr speicher hat und eben das neuere Modell ist.
 
AW: Twinreceiver für CS

mit nachteil meinte ich, zb das auf der 9000 was läuft, dass auf der 9200 nicht geht,
die 2 9000 sind absolut baugleich bis auf den namen oder?
 
AW: Twinreceiver für CS

wäre der allererste twinreceiver für 1080p unter 250€ vondemher ...
außerdem muss ih morgen bestellen sonst kommt er nicht mehr rechtzeitig ...
 
AW: Twinreceiver für CS

Ja eben. Drum hab ich den auch mal geholt, bin gespannt ob das auch so ist wie beschrieben.

bebe
 
AW: Twinreceiver für CS

Mit der Bezreichnung MultiTuner werden nur Unwissende angelockt Ein jeder HDTV Receiver hat einen MultiTuner, Weil er HD und SD darstellen kann. Das hat mit TwinTuner Bezeichnung nichts zu tun. Also das Teil entspricht nicht deinen Anforderungen !!
 
Zurück
Oben