Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Tuner aber nur ein Kabel

nick1412

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

möchte mir einen Geraät mit Twin tuner kaufen, benötige ich da wirklich zwei Kabel oder reicht da eine Weiche ?? Bei meinen Eltern hatte wir doch auch immer einen Schüssel und mehrere Geräte dran. Gibt es da alternativen oder muss ich ein zweites Kabel ziehen ??

Grüße
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Hi.

Um einen Twintuner-Receiver auch richtig zu nutzen, brauchst du unbedingt 2 separate Kabel-Leitungen, an denen du unabhängig voneinander Sat-Signal hast.
Sprich,...verschiedene Sender/versch. Transponder aufnehmen und gucken ist nur so möglich.
Wenn du dagegen nur eine Leitung hast, dann kannst du nur Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen die auf der gleichen frequenz liegen. Bei nur einem Kabel ist ein Twin-Receiver also quasi überflüssig.

gruss
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

aber bei mir früher zu hause hatten wir auch nur einen LNB und einen kasten im dach und von dort gingen 4 kabel an vier verschiedene geräte und wir konnten alle fernsehen jeder das was er wollte und nicht jeder den selben sender.
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI.

Du musst dann aber 2 von diesen kabeln zu diesem twintuner-receiver verlegen, dann ist es kein problem.

Ein Twintuner sind quasi 2 receiver in einem. Also auch 2 sepparate Leitungen.

Du hast vorher wahrscheinlich ein Quattro-LNB gehabt und einen multiswitch. In den Multiswitch gehen alle 4 leitungen vom LNB und vom multiswitch dann 4 leitungen zu jedem receiver. Dann guckt jeder über dieses eine kabel was er will. Das ist ja auch OK so. Nur brauchst dann eben 2 von genau diesen leitungen.

Es ging ja drum, ob du über ein einziges kabel 2 tuner so bedienen kannst, als hättest du 2 receiver,..sprich unterschiedliches gucken etc. Das geht nicht.

gruss
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

ich weiß was du meinst :) aber wir hatten keinen quad LNB nur einen single und hatte vier geräte dran, über so eine weiche und konnten alle verschieden sehen.
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Das ging auch bei analogem Empfang nicht mit einem Single LNB. Egal ob analog oder digital, um mit mehreren Boxen (oder eben Twintuner) verschiedene Transponder gleichzeitig nutzen zu können brauchst du Twin- Quad- oder Quattro-LNBs (Quattro dann mit Multischalter).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

ist ja egal, da werde ich in den sauren apfel beissen und ein zweites kabel durch das haus legen :)
schade dachte es geht auch so :(
bin mir trotzdem sicher das wir einen single anlage hatten und vier geräte betrieben haben :)

an alle danke die ihre meinung geschrieben haben
schönen sonntag noch
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit nur einem Kabel ,wäre ein Einsatz eines Unicable -LNBs denkbar! Damit könnten bis zu 4 Receiver (die unicable fähih sind) an einem Kabel alle Sender empfangen! Link veralten (gelöscht)

Das hier verlinkte LNB ,bietet sogar noch die Möglichkeit ,über zwei zusätzliche Anschlüsse 2 Receiver anzuschließen,die nicht unicable fähig sind!
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Hallo zusammen

Habe gerade hier mit schrecken gelesen das man 2 kabel brauchen um einen Twin Reciever richtg anzuschließen. Nun ich habe da leider auch nur ein Kabel. So ein scheiß.
Nächste Woche werde ich wohl mein Humax icord bekommen, den kann ich dann wohl zurück schicken. Was ich aber jetzt nicht verstehen ist , am icord habe ich hinten einen LNB In eingang , den man über LNB Out ins LNB 2 eingang durchschleifen muss. Ist das richtig so ?
So dachte ich wäre es richtig 2x LNB = 2 verschiedene Programme gucken.
.
gruß
reini
Da habe ich noch ein Problem.
Ich habe eine Quatt LNB einen anschluss musste ich zweimal verlängern isngesammt ca. 17 m nun kommt an der Dose immer nur ein Stoßsignal an kann mir da einer weiter helfen.
danke
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Richtig
Twinresi= 2X Kabel vom LNB
aber bedingt gehts auch über das durchschleifen...bei einigen Resis klappts mache zicken...
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

kennst du den humax icord da muss man duchschleifen meinste das könnte funzel.
reinio
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Reihngeist und der ganze Rest. Googlet mal nach Stacker und/oderDestacker, da kann man 2 Leitungen über eine Übertragen. Kostet 100 Euro (sat-World) Kabel muß ne halbwegs gute Quallität habe und darf nicht länger als 30 Meter sein. Unicable muss immer vom Receiver unterstützt werden bei der Stacker Lösung ist das egal.
Durchschleifen geht NICHT, das ist nur dafür um ggf. noch einen weiteren Receiver anzuschl. . Funktioniert aber IMMER nur einer.



<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
Zurück
Oben