Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Tuner. 1 line, pro tuner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lisches

Newbie
Registriert
8. August 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe zwei C Lines bekommen.

Ich habe zwei Tuner in meiner VU (Kabel). Jetzt will ich das Tuner 1 Line 1 verwendet und Tuner 2 Line 2.
Grund: Würde ich nur eine Line benutzen, gäbe es ärger bei Aufnahmen, wegen Doppelnutzung.

Ist das realisierbar?

Über einen Tipp, wäre ich dankbar ;-)
 
das ist doch keine Doppelnutzung....Du hast nur eine Cam die läuft auf allen tunern.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, den gibts in der Regel nicht, weil die 'anbieter' dualTuner akzeptieren zu haben. oder woran soll es scheitern?

doppelnutzung: du versuchst zweitgleich die line in zwei receivern zu nutzen und die line wird dadurch alle paar sekunden aus/eingeloggt.
 
Natürlichen ist es eine doppelnutzung , wenn er Sender A schaut und Sender B aufnimmt. 2 Tuner = 2 Receiver.
 
Das verbieten normalerweise payserver Anbieter. Warum auch immer... ein normaler Tauschpartner vernietet das nicht. Sorry. Unterstützt nich solche Typen. Es kann auch für euch teuer werden.
 
Also wenn ich 1 Line mit meinen Kumpels tausche und die Leitung gut ausgelastet ist, da es ja auch nichts professionelles ist. Dann belaste ich doch nicht den Server noch zusätzlich mit Doppelnutzung, dann kann ja jeder meiner Kollegen sich einen Twin Tuner holen und es sind anstelle 6 dann 12 Zugriffe natürlich unterbinde ich das bei mir Serverseitig, sowie svhnelles Zappen,da ich da meist auch nur nen kleinen Server habe und auch nurn1 Karte...
 
Hallo, danke für die vielen Antworten.
in der Vergangenheit war Twintuner erlaubt, nun ist es nicht mehr gewünscht, da viel missbrauch betrieben wurde.
Kann ich auch verstehen. Wie hier ja schon beschrieben wurde, hat tuner A zB Sat1 HD geguckt und Tuner B TNT Serie HD....usw. Zahlst du eine Line, konntest du natürlich ne menge Sachen machen.

Wie auch immer, ich habe jetzt 2 Lines und habe das oben genannte Problem, mit der Oscam lösen können,
Line 1 Tuner A
Line 2 Tuner B
Funktioniert soweit.

Euch noch einen schönen Morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben