Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

otacon2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo.

Ich suche einen Twin Sat Receiver mit dem ich über HDMI ein Programm schauen kann und über Scart ein anderes aufnehmen kann. D.h. Ich schaue Das Erste HD über HDMI und will zeitgleich Pro7 mit meinem externen Recorder via Scart aufnehmen(Beispiel).

Ich bin mir bewusst das ich ein Gerät nehmen kann mit interner HDD oder ich via USB Platte aufnehmen könnte. Dennoch suche ich einen Receiver der genau die oben genannte Konfiguration unterstützt.

Leider konnte ich im Netz nichts finden, daher muss ich leider diesen Threads eröffnen:)

Danke und Gruß
otacon2002
 
AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

@otacon2002

Ich hatte vor ein paar Jahren einen TwinTuner von TechniSat Digicorder S2. Dieser ist kein HD. Da hat ich mehrere Funktionen gehabt. Timer auf Festplatte speichern und Timer auf Videorecorder speichern. Ob die neueren das auch können müsstest dich mal schlau machen....

Diese Funktion ist wirklich nicht gängig. Vor allem weil die meisten TwinTuner eine interne Festplatte drin haben. Beim Programmieren muss man aufschauen das die Timer überall passen. Aber das brauch ich dir nicht weiter erleutern das weißt ja bestimmt schon alles...
 
AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

Hallo otacon2002,
schau dir mal den Edision Argus Vip2 an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hier findest du in der Mitte die Händler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier den VIP2 im Edision Bereich des DEB:
Edision Argus VIP 2 - Digital Eliteboard

Um eine Sender mit einem Tuner aufzunehmen und einen anderen Sender vom anderen Tuner per TV anzuschauen, brauchst du aber 2 unabhäbhängige Satleitungen

Mlg piloten
 
AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

danke,

genau das was ich gesucht habe. in der bda stehts ja drin mit timermodus welchen man auswählen kann. hast mir da echt weiter geholfen.

otacon2002
 
AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

Moin Moin, ich möchte mich hier mal anschließen, zwar lese ich nun schon seit geraumer Zeit mit, aber so richtig klar ist mir einiges immer noch nicht.
Habe ich das gerade richtig verstanden, ich benötige um mit einem Twin Reveiver aufzunehmen und gleichzeitig zu schauen zwei Leitungen von der Schüssel? Ne, oder?
Was ich möchte ist sehen und aufnehmen gleichzeitig und das mit einem Receiver mit Interner Festplatte, ca. 500 GB und HD +.
Ich hatte jetzt an eine Dreambox 800 Clone gedacht. Bin ich da Total verkehrt? Es wäre nett wenn Ihr mich da mal ein wenig beraten könntet.
Gruß mattin
 
AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

Genau um eine Sendung aufzunehmen und einen anderen anzuschauen benötigt man 2 Sat Leitungen zum Reciver.

Mit der Dreambox800 funktioniert das leider nicht. Sie ist ein Singel Tuner. Man kann aber ein Programm aufnehmen und ein anderes das auf dem gleichen Transpoder liegt.

Ich hab zwar was gelesen das man an der Dreambox800 über USB einen externen Sat Tuner anschließen kann hab da selber allerdings keine Erfahrung. Wenn Dreambox dann die 8000er oder auf die 7020hd Warten. Alternativen zur Dreambox wär noch die Vu+ Duo.

Bei diesen oben genannten Geräten läuft die HD+ Karte ohne Probleme und man hat keine Einschränkungen wie vorspulen usw was man bei zertifizierten Hd+ Reciver hat..
 
Schau dir mal den Clarke-Tech Et9000 mal an.Von Preis/Leistungs verhältnis derzeit das beste.
 
Zurück
Oben