1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von otacon2002, 24. Juni 2011.

  1. otacon2002
    Offline

    otacon2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich suche einen Twin Sat Receiver mit dem ich über HDMI ein Programm schauen kann und über Scart ein anderes aufnehmen kann. D.h. Ich schaue Das Erste HD über HDMI und will zeitgleich Pro7 mit meinem externen Recorder via Scart aufnehmen(Beispiel).

    Ich bin mir bewusst das ich ein Gerät nehmen kann mit interner HDD oder ich via USB Platte aufnehmen könnte. Dennoch suche ich einen Receiver der genau die oben genannte Konfiguration unterstützt.

    Leider konnte ich im Netz nichts finden, daher muss ich leider diesen Threads eröffnen:)

    Danke und Gruß
    otacon2002
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

    @otacon2002

    Ich hatte vor ein paar Jahren einen TwinTuner von TechniSat Digicorder S2. Dieser ist kein HD. Da hat ich mehrere Funktionen gehabt. Timer auf Festplatte speichern und Timer auf Videorecorder speichern. Ob die neueren das auch können müsstest dich mal schlau machen....

    Diese Funktion ist wirklich nicht gängig. Vor allem weil die meisten TwinTuner eine interne Festplatte drin haben. Beim Programmieren muss man aufschauen das die Timer überall passen. Aber das brauch ich dir nicht weiter erleutern das weißt ja bestimmt schon alles...
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

    Hallo otacon2002,
    schau dir mal den Edision Argus Vip2 an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    hier findest du in der Mitte die Händler:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und hier den VIP2 im Edision Bereich des DEB:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Um eine Sender mit einem Tuner aufzunehmen und einen anderen Sender vom anderen Tuner per TV anzuschauen, brauchst du aber 2 unabhäbhängige Satleitungen

    Mlg piloten
     
    #3
    otacon2002 gefällt das.
  5. otacon2002
    Offline

    otacon2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

    danke,

    genau das was ich gesucht habe. in der bda stehts ja drin mit timermodus welchen man auswählen kann. hast mir da echt weiter geholfen.

    otacon2002
     
    #4
  6. mattin6
    Offline

    mattin6 Newbie

    Registriert:
    4. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

    Moin Moin, ich möchte mich hier mal anschließen, zwar lese ich nun schon seit geraumer Zeit mit, aber so richtig klar ist mir einiges immer noch nicht.
    Habe ich das gerade richtig verstanden, ich benötige um mit einem Twin Reveiver aufzunehmen und gleichzeitig zu schauen zwei Leitungen von der Schüssel? Ne, oder?
    Was ich möchte ist sehen und aufnehmen gleichzeitig und das mit einem Receiver mit Interner Festplatte, ca. 500 GB und HD +.
    Ich hatte jetzt an eine Dreambox 800 Clone gedacht. Bin ich da Total verkehrt? Es wäre nett wenn Ihr mich da mal ein wenig beraten könntet.
    Gruß mattin
     
    #5
  7. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Twin Sat mit 2 echten Ausgängen

    Genau um eine Sendung aufzunehmen und einen anderen anzuschauen benötigt man 2 Sat Leitungen zum Reciver.

    Mit der Dreambox800 funktioniert das leider nicht. Sie ist ein Singel Tuner. Man kann aber ein Programm aufnehmen und ein anderes das auf dem gleichen Transpoder liegt.

    Ich hab zwar was gelesen das man an der Dreambox800 über USB einen externen Sat Tuner anschließen kann hab da selber allerdings keine Erfahrung. Wenn Dreambox dann die 8000er oder auf die 7020hd Warten. Alternativen zur Dreambox wär noch die Vu+ Duo.

    Bei diesen oben genannten Geräten läuft die HD+ Karte ohne Probleme und man hat keine Einschränkungen wie vorspulen usw was man bei zertifizierten Hd+ Reciver hat..
     
    #6
    mattin6 und Pilot gefällt das.
  8. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau dir mal den Clarke-Tech Et9000 mal an.Von Preis/Leistungs verhältnis derzeit das beste.
     
    #7

Diese Seite empfehlen