Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin-receiver und eine c-line

dr.al

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Überlege mir einen Twintuner-rec. zu besorgen...Wenn ich mit meiner ein-tuner azbox einen sender aufnehme auf dem gleichen transponder und den anderen schaue, meckert auch keiner mit mir^^....es dürfte kein Unterschied geben beim Server ob auf dem selben Transponder oder nem anderen Tuner der 2. Sender entschlüsselt wird. Wie verhält sich das richtig? Danke im Voraus...
 
AW: Twin-receiver und eine c-line

Ich würde sagen das ist eine ganz normale 2. Key Abfrage vom CS-Server als wär es ein weiterer Client der hinter deinem Receiver hängt... Ob anderer Transponder oder nicht ist soweit ich weiss schnuppe
 
AW: Twin-receiver und eine c-line

...sprich...wenn der server einverstanden ist damit, dass auf einem Transponder mehrere Kanäle geschaut werden, dürfte er auch mit nem twintuner einverstanden sein....kenne mich damit leider nicht aus - kann der Server diese 2. abfrage ohne vorwarnung einfach sperren? ja nö?
 
AW: Twin-receiver und eine c-line

Soweit ich weiss kann der Server das nicht unterscheiden... Das verhält sich so als würdest du Zappen, also schnell von einem Sender zum nächsten um schalten und du somit auch innerhalb kürzester Zeit mehrere Keys abfragst....

Was dabei aber eben beachtet werden muss das nicht nur eine Anfrage beim CS-Server gestellt wird sondern 2, das also so ist als WÄREN es 2 Clients... Weil tatsächlich bleibt es bei nur einem Benutzer der connected is - zumindest in der Theorie :)

TV-Signal -> Tuner <-> Card

Schaltest du auf einen Sender, verlangt dieser Sender bestimmte CAID's mit denen er hell gemacht werden kann..... Normalerweise muss beim verschlüsselten Sender eben eine Smartcard im Receiver stecken...

CS ändert das ganze insofern ab als das die CAM (Oscam, CCcam, Mgcamd etc) den Platz der SmartCard in deinem Receiver einnimmt und die Keys dann von anderen Karten im Netzwerk abfragt....

TV-Signal -> Tuner -> Cam <-> Card(Server)

Beim TwinTuner bleibt es ein und die selbe CAM die beide Tuner versorgt und auch die Entfernung zum CardServer bleibt identisch etc
 
AW: Twin-receiver und eine c-line

danke..total nett die ausführliche antwort :)

...für mich wärs vorerst wichtig, dass der Server unterscheiden kann, dass nur ich darauf zugreife und nicht ein 2. client..... das kann der server erkennen anhand der IP zB oder?...

genauso frage ich mich ob ich die gleiche c-line abwechselnd zu Hause nutzen dürfte ohne dass es negativ auffällt....zB vormittags am PC im Schlafzimmer mit ProgDVB und Abends im Wohnzimmer mit der Azbox.... solange kein gleichzeitiger Zugriff entsteht^^?
 
AW: Twin-receiver und eine c-line

....als WÄRE es ein 2.Client... Wegen des TwinTuners verhält es sich eben nur so dh die Karte wird einmal mehr belastet - auf mehr wollte ich damit nicht hinweisen

Auch mit TwinTuner oder QuadTuner würdest du ein und der selbe Benutzer bleiben der sich nur eine C-line brauch und auch nur einmal zum CS-Server verbunden is


2x die exakt gleichen Zugangsdaten kann man nicht wirklich gleichzeitig nutzen weil die sich gegenseitig stören würden - der eine benutzer schmeisst den anderen herraus (als wäre es eine ghost-verbindung weil wegen 24h disc. zb)


Der CS-Server kann, wenn eingestellt, den Benutzer nur von einer bestimmten IP/Host erlauben sich zu verbinden - bei CCcam fügt man dazu zb die dyndns-host des CLients hinter die F-line ein... Wenn das bei deinem CS-Server der Fall ist kannst du die C-line auch nur dort nutzen wo die dyndns aktuell genutzt wird....

Abwechselnt, solange das andere Gerät wirklich nicht verbunden ist (nicht nur nix-guckt), kann du die gleiche C-line natürlich auch mehrmals nutzen - der CS-Server sieht dann bei beiden Clients die gleiche Internet-IP wenns nen Inet-CS-Server is weil du ja nur ein Internetanschluss hast, oder? :)
 
AW: Twin-receiver und eine c-line

wwooow...ja..natürlich nur einen Internetanschluss :).....aber um es zusammenzufassen:

abwechselnd zu Hause mit 2 verschiedenen Receivern = völlig ok bzw. fällt auch nicht weiter auf?!

twinreceiver (aufnahme+parallel gucken - selben provider, gleicher transponder) = eine line reicht, aber der Servergeber muss entscheiden ob die Belastung zu viel ist? (weil schon immer noch doppelt wie bei 2 usern)
 
Zurück
Oben