Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Registriert
9. April 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Ort
Spanien
Hallo,

ein Arbiteskollege such einen neuen Receiver, mit Twintuner. Eine Festplatte die im besten Fall im Gerät steckt, womit ich uneingeschränkt aufnehmen kann und das ganze auf USB kopieren. Da ich auch nicht die größte Ahnung habe, habe ich gesagt, ich mach mich mal schlau. Ganz wichtig. Das Ding muss laufen! Ich spiel ja gerne mit meiner 7020HD rum, aber aowas wäre nix für den. Möglichst nicht über 450 Euro.

Generelle andere Frage. Sind die VU´s prinzipiell genauso einfach einzurichten wie die Dreams? Also einfach flashen über WebIF und die meisten sachen über Bluepanel installierbar? Kann man mit ner VU auch auf die Festplatte der Dream zu greifen?

Danke vorrab
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Vu+ Solo2 oder Gigablue Quad, sind noch super Twinboxen!!

Wenn du ne Dream flashen und einrichten kannst, schaffst du es bei diesen Boxen auch! Flashen funtzt zwar über ISB, aber das läuft echt easy!!
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

hallo
ich würde auch die Vu+solo2 vorschlagen ist super box kann vieles. nein über webif geht es nicht ein image
aufzuspielen aber man kann sie über usb-stick machen und das geht richtig leicht.
ja über bluepanel und im menü lässt sich alles einstellen und runter laden hängt aber von der image ab.
ich habe auch dreamboxen 800HD,7020si,7025+ ,vu+ ultimo,duo,uno und xtrend 9500 hab bei allen openpli drauf die laufen bei allen
super bin damit zufrieden.also einrichten ist genauso wie bei der dream ,hab auch immer bei allen boxen den gleichen skin oberfläche drauf und klappt super.
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Hi,

ich selber habe Dream 8000 und GigaBlue Quad im Einsatz.
Ich kann Dir letztere nur wärmstens empfehlen, Preis/Leistung unschlagbar.
Aktuell für 297€ bei Mindfactory inkl. zusätzlichen DVB C/T Tuner erhältlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Nicht wirklich. 7020 HD gegenüber der Giga Quad kein Vergleich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Giga Blue Quad und VU+Solo2 sind derzeit die schnellsten und beliebtesten Boxen hier im Forum. Daran führt derzeit kein Weg vorbei!
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Besser als Dreamboxen. Der war gut :) die Dreams sind stabil, aber zu langsam. Wie meine Quad bei Senderwechsel, HbbTV und bei Plugins flitzt, ist einfach eine Freude.
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

eigentlich wollte ich keine Diskussion pro oder contra dream und vu sonder ne Kaufberatung. Ist es nicht so das im Prinzip die Dream VU und Giga alles "Bastlerboxen" sind. Gibt es generell nicht Linuxreceiver die meinen Vorstellungen entsprechen? Technisat oder irgend so ein Käse. Mein Kollege wohnt halt 80 km weit weg und ich kann nit laufend da hin fahren wenn wieder was ist
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Hi,

meine Giga läuft ohne murren, einmal eingestellt hast Du wirklich keinen Ärger mit. Das gilt aber auch für Dream und VU.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Wer ne Linuxbox kauft, der muss quasi schon basteln. Wer nicht basteln will, kauft sich bei Hornbach einen Reci. Ganz einfach.
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Es sind halt die sogenannten Bastelboxen, die gefragt sind! Und es wird immer leichter diese zu Betreuen. Weil die Technik immer einfacher zu Handhaben ist. Und der User sich zunehmender Weise mit ihr auseinander setzt. Ich bin bald 61 Jahre alt, und trotzdem will ich immer die neueste Hardware. Das ist mit meinen PC so und auch was Satreceiver betrifft. Kurz und gut, derzeit sind Linux-Recis das gelbe vom Ei.........War nur eine persöhnliche Meinung!
 
AW: Twin Receiver. Sky und HD+ Aufnahmen auf USB kopieren.

Na, nun haben wir Dir ja einige genannt. Jeder hat nen anderen Geschmack. Eine eindeutige Meinung wirst Du zum Thema Linux Receiver nicht hören...
 
Zurück
Oben